Hartriegel Baum Blatt Identifizierung

Pin
Send
Share
Send

Hartriegelbäume bieten vier Jahreszeiten voller Schönheit in einem Garten. Sie erhalten einen auffälligen Schaum aus Frühlingsblüten, attraktivem Laub im Sommer, hellroten Früchten im Herbst und herrlicher Rinde im Winter. Es ist kein Wunder, dass der Hartriegel einer der beliebtesten Bäume Amerikas ist, besonders wenn man bedenkt, wie einfach es ist, die Bäume in einem Hinterhof zu pflanzen und zu pflegen. Wenn Sie einen Baum geerbt haben, den Sie für einen Hartriegel halten, können Sie ihn leicht an seinen einzigartigen Blättern, Blüten, Beeren und Rinden erkennen.

Kredit: igaguri_1 / iStock / GettyImagesDogwood Tree Leaf Identifizierung

Hartriegel Blätter

Es gibt viele Arten von Hartriegelbäumen. Hartriegel sind Bäume und Sträucher der Gattung Cornus, und es gibt so viele, dass sie in vier Untergattungen unterteilt wurden: Benthamidia, Chamaepericlymenum, Cornus und Swidaare. Dennoch gibt es einige Elemente ihrer Blätter, mit denen sie als Hartriegel identifiziert werden können.

Hartriegel sind laubwechselnd. Das bedeutet, dass die Blätter im Frühling erscheinen, im Sommer ihre Photosynthesezauber ausführen und dann im Winter fallen. Wenn ein Baum im Winter Blätter hat, ist er definitiv kein Hartriegel. Achten Sie im Winter auf keine Blätter, im Sommer auf grüne Blätter und im Herbst auf tiefviolette Schattierungen. Die meisten Hartriegelbäume haben gegenüberliegende Blätter, was bedeutet, dass sich zwei Blätter auf einem Ast oder Zweig direkt gegenüberstehen. Ein typisches Hartriegelblatt ist oval und misst zwischen 3 und 6 Zoll lang. Sie haben sichtbare Venen, die sich parallel zu den Rändern krümmen. Einige haben dramatische weiße oder gelbe Farben.

Rosa Hartriegel-Blüten

Hartriegelbäume im Frühjahr sind leichter an ihren duftenden Blüten zu erkennen. Sie blühen normalerweise im März und April und jede Blume hat vier große Hochblätter, die weiß oder rosa sein können. Auf der Innenseite der Tragblätter befindet sich eine Ansammlung kleiner gelber Blüten. Sie riechen wunderbar und können bis zu vier Wochen am Baum bleiben.

Nicht alle Hartriegelarten bringen Früchte hervor, einige jedoch schon. Sie sehen aus wie Trauben, sind aber leuchtend rot und wachsen in Büscheln in der Nähe der Blätter. Iss sie nicht. Obwohl einige Hartriegelfrüchte essbar sind, produzieren einige Arten giftige Früchte.

Hartriegel im Winter

Im Winter lassen Hartriegel ihre Blätter fallen und legen die Struktur des Baumes frei. Die Zweige neigen dazu, horizontal zu sein, während die Rinde eine einzigartige Textur hat. Es sieht schuppig aus und blättert leicht ab. Die Stämme wachsen von 15 bis 30 Fuß hoch, während die Zweige etwa 20 Fuß lang sind, wenn die Bäume ausgewachsen sind.

Hartriegel Baumpflege

Eines der wunderbaren Dinge an Hartriegeln ist, wie leicht sie wachsen, wenn Sie ein paar einfachen Regeln folgen. Wenn Sie einen Hartriegel pflanzen, wählen Sie einen Standort mit feuchter, gut durchlässiger Erde mit hohem organischen Gehalt. Entscheiden Sie sich idealerweise für einen Standort im Halbschatten, da Hartriegel unterirdische Bäume sind, wenn sie in der Natur wachsen.

Hartriegel sind pflegeleichte Bäume, die keiner besonderen Pflege bedürfen. Ein neu verpflanzter Hartriegel wird sich schnell anpassen. Sie kann im ersten Jahr blühen und wird mit Sicherheit im zweiten Jahr blühen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Roter Hartriegel - BlattBlätter - Cornus sanguinea - Bäume Blätter bestimmen (Kann 2024).