Wie Sie wissen, ob Sie Flöhe in Ihrem Haus haben

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Haustier Flöhe hat, gibt es eine gute Chance, dass auch Flöhe in Ihrem Haus leben, nachdem Sie Ihren vierbeinigen Freund mitgenommen haben. Anzeichen von Flöhen sind Flecken auf der Haut Ihres Haustieres, die auf Flohkot oder kleine Partikel in der Haustierbettwäsche hinweisen, die Salz und Pfeffer ähneln. Die Flöhe selbst können auffällig sein, wenn sie auf Ihrem Haustier, in der Haustierbettwäsche oder auf Teppichböden zu Hause herumhüpfen.

credit: ThamKC / iStock / GettyImagesSie wissen, ob Sie Flöhe in Ihrem Haus haben

Überprüfen Sie Ihr Haustier

Wenn sich Ihr Hund oder Ihre Katze ständig kratzt, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass sie Flöhe hat. Untersuche ihre Haut, indem du das Fell bewegst. Wenn Flöhe vorhanden sind, werden Sie höchstwahrscheinlich mindestens einige von ihnen entdecken, wenn Sie ihre Haut überprüfen, insbesondere um ihren Hals oder in der Nähe der Basis ihres Schwanzes. Flohkot, der wie rote oder schwarze Flecken aussieht, kann auch auf ihrer Haut vorhanden sein, ebenso wie kleine Krusten von Flohbissen. Legen Sie ein Stück weißes Papier oder einen Kissenbezug auf den Boden und lassen Sie Ihr Haustier darauf stehen. Führen Sie einen feinzahnigen Kamm durch ihr Fell, und überprüfen Sie dann den Kamm und das Papier oder den Kissenbezug auf schwarze Flecken, die auf Flohkot hindeuten. Flöhe können auch auf dem Kamm sein. Wenn sich Ihr Haustier stark kratzt und keine Hinweise auf Insekten vorliegen, liegt möglicherweise ein anderes Hautproblem vor. Konsultieren Sie einen Tierarzt.

Haustier Bettwäsche

Untersuchen Sie die Bettwäsche Ihres Haustieres auf Anzeichen von Flöhen. Kleine Partikel, die ein wenig nach Salz und Pfeffer aussehen, können Floheiern sein. Heben oder bewegen Sie den Stoff oder das Kissen, um festzustellen, ob Flöhe vorhanden sind. Flöhe sind braun oder schwarz und sehr klein, durchschnittlich nur 1/12-Zoll und haben keine Flügel. Sie bewegen sich schnell und können hüpfen oder springen sowie im Haustierbett herumkrabbeln. Ein Haustierbett ist einer der häufigsten Orte, an denen Flöhe gefunden werden, außer am Haustier selbst, da sie häufig angreifen, während sich ein Tier ausruht oder frisst. Dieselben Anzeichen können überall sichtbar sein, wo sich das Haustier aufhält, z. B. auf der Couch oder auf der Bettwäsche.

Bedenken in Bezug auf Teppichböden

Flöhe verstecken sich in Fasern von Teppichen und Teppichböden und können dort sein, auch wenn Sie sie zuerst nicht bemerken. Stellen Sie sich mit hohen weißen oder hellen Socken auf den Teppich. Wenn Flöhe in der Nähe sind, springen wahrscheinlich einige von ihnen auf Ihre Socken. Überprüfen Sie den Teppich oder die Decke auf andere Weise, indem Sie eine Schüssel mit warmem Seifenwasser auf den Teppich stellen und dann eine Lampe oder ein helles Licht über das Wasser werfen. Flöhe springen dem Licht entgegen und landen im Wasser. Die Seife im Wasser tötet Flöhe.

Indoor Flöhe loswerden

Saugen Sie alle gepolsterten Bereiche und Stoffe ab, in denen sich Ihr Haustier aufhält: Möbel, Teppiche und Tierbetten. Entsorgen Sie den Staubsaugerbeutel anschließend sofort außerhalb des Hauses. Wenn Sie einen Staubsauger ohne Beutel verwenden, entsorgen Sie den gesaugten Inhalt im Freien in einer Plastiktüte und binden Sie ihn zu. Shampoo oder dampfreinigender Teppichboden; Mieten Sie ein Teppichreinigungsgerät, wenn Sie kein eigenes haben. Waschen Sie alle Haustierbetten sowie Decken und Ihre eigene Bettwäsche mit der heißesten Einstellung, die für jeden Artikel empfohlen wird. Trocknen Sie die Gegenstände in einem heißen Trockner. Durch einmal wöchentliches Waschen der Haustierbettwäsche wird der Flohbefall verringert. Wenn Sie Ihr Haustier regelmäßig mit Seifenwasser baden, können Sie Flöhe bekämpfen.

Pin
Send
Share
Send