So öffnen Sie eine Farbdose

Pin
Send
Share
Send

Sie haben die richtige Farbe, einen sauberen Pinsel und einen Nachmittag Freizeit. Das Einzige, was Sie zwischen Ihrer Holzarbeit und einem frischen Anstrich tun können, ist der Farbdeckel. Am besten entfernen Sie es mit dem 3-in-1-Werkzeug eines Malers. Sie können es jedoch auch mit einem Schraubenzieher entfernen. Einige professionelle Maler nehmen sich die zusätzliche Zeit, um Löcher in den Deckel zu stechen, um ein Tropfen während der Arbeit zu verhindern.

Bringen Sie die Dose in Position

Der Farbstand in einer neuen Farbdose liegt weniger als 1 cm unter dem Deckel. Wenn Sie die Dose beim Öffnen kippen oder anstoßen, kann dies leicht zum Verschütten führen. Stellen Sie die Dose vor dem Öffnen auf eine stabile, ebene Fläche und achten Sie darauf, dass Sie Ihren Körper bequem darauf positionieren können. Es ist am besten, die Dose auf den Boden zu stellen. Versuchen Sie niemals, eine Dose zu öffnen, die sich auf einer Oberfläche befindet, die höher als Ihre Taille ist. Wenn Sie diese Richtlinien befolgen, werden Sie wahrscheinlich keine Farbe verschütten. In diesem Fall ist es jedoch ratsam, Plastik oder Zeitung unter die Dose zu legen.

Öffnen Sie den Deckel langsam

Das Drei-in-Eins-Werkzeug, das die meisten Lackgeschäfte kostenlos zur Verfügung stellen, ist das ideale Werkzeug zum Öffnen der Dose. Sie können es jedoch auch mit einem Schlitzschraubendreher öffnen. Hängen Sie zuerst die Spitze unter den Deckel und heben Sie den Griff nach unten, um die Versiegelung zu knacken. Dies ist der schwierigste Teil des Verfahrens. Sobald Sie das Siegel gebrochen haben, können Sie das Werkzeug in Schritten von 2 bis 3 Zoll um den Rand der Dose bewegen. Wenn Sie die gegenüberliegende Seite der Dose erreichen, sollte der Deckel frei sein. Heben Sie es mit beiden Händen ab und legen Sie es an einem sicheren Ort flach auf den Boden. Manche Maler packen es zum Schutz gern in eine Plastiktüte.

Drainagelöcher bohren

Kredit: Pohian Khouw

Egal, ob Sie direkt aus der Dose malen oder die Farbe in einen Topf gießen möchten, es ist eine hervorragende Idee, Löcher in den Rand zu stanzen, damit die Farbe in die Dose zurückfließen kann. Dies verhindert, dass Farbe von der Außenseite der Dose tropft und auf den Boden fällt. Beim Bohren dieser Löcher ist etwas Vorsicht geboten, da die Dose kippen kann, wenn Sie zu viel Gewicht darauf legen. Halten Sie die Dose auf einer ebenen Fläche, halten Sie den Deckel ab und bohren Sie die Löcher mit einem 16d-Nagel und einem Hammer schnell in die Felge. Machen Sie mindestens vier gleichmäßig verteilte Löcher für ein effizientes Ablassen.

Öffnen einer alten Farbdose

Das Öffnen einer alten Farbdose mit einem leicht deformierten Deckel, der mit getrockneter Farbe an die Dose geschweißt ist, ist eine Herausforderung. In dieser Situation ist eine Nadelzange hilfreich. Fassen Sie die Kante der Felge, biegen Sie sie nach oben und ziehen Sie ein wenig. Der Deckel wird sich wahrscheinlich nicht lösen, wenn Sie dies zum ersten Mal tun, aber wenn Sie sich um den Rand arbeiten, können Sie möglicherweise das Siegel knacken. Danach sollte sich der Deckel mit etwas mehr Zug lösen.

Pin
Send
Share
Send