Wie man wilde Kiefern verpflanzt

Pin
Send
Share
Send

Kiefern sind gewaltige Riesen, die für ihre ruhige Präsenz in immergrünen Wäldern im Norden bekannt sind. Obwohl es 35 verschiedene Kiefernarten gibt, zeichnen sie sich alle durch ihre stechenden grünen Nadeln und duftenden Kiefernzapfen aus. Als relativ robuste Bäume können Kiefern an neue Standorte gepflanzt und sogar aus der Wildnis an einen Ort im Hof ​​eines Hausbesitzers gebracht werden. Befolgen Sie einige allgemeine Schritte, um Kiefern erfolgreich zu verpflanzen.

Schritt 1

Wählen Sie den Pflanzort für die Kiefern und bereiten Sie ihn vor, bevor Sie die Kiefern verpflanzen. Durch die Vorbereitung des Standorts im Voraus wird der Übergang für die Kiefern erleichtert und ein besserer Erfolg gefördert. Wählen Sie einen Standort mit voller Sonneneinstrahlung und leicht erhöhtem Standort für eine gute Drainage. Kiefern können bis zu 50 Fuß hoch werden. Stellen Sie daher sicher, dass genügend Platz für dieses Wachstum vorhanden ist.

Schritt 2

Graben Sie Löcher für die Kiefern, die Sie verpflanzen werden. Die Löcher sollten ungefähr doppelt so breit wie die vorhandenen Wurzelballen der Kiefern sein und tief genug, dass die Wurzeln bequem in das Loch passen, ohne sich zu verbiegen oder zu brechen. Es ist klug, ein größeres Loch zu graben, als Sie für nötig halten. Ein zu großes Loch kann leicht mit Schmutz gefüllt werden, während ein zu kleines Loch die Kiefer überfüllt und ihr Wachstum erschwert.

Schritt 3

Bereiten Sie den Boden für die Kiefern vor. Mischen Sie den von Ihnen ausgegrabenen Gartenschmutz mit Kompost, um eine 50/50 Mischung zu erhalten. Obwohl Kiefern im Allgemeinen nicht viel Nahrung in ihrem Boden benötigen, nährt der hinzugefügte Kompost die Kiefern, sobald sie sich etabliert haben und erholen sich vom Stress des Umpflanzen.

Schritt 4

Grabe die wilde Kiefer aus. Wenn Sie mehrere Bäume verpflanzen, beginnen Sie mit diesem Schritt. Der Versuch, sie alle auf einmal zu verpflanzen, gefährdet die Bäume. Beginnen Sie zwei Fuß vom Stamm der Kiefer entfernt und graben Sie sich in den Boden, um die Wurzeln zu finden. Arbeiten Sie nach außen und unten, um die Kanten der Wurzeln zu finden, wenn Sie können. Wenn Sie die äußeren Ausläufer gefunden haben, graben Sie einen Kreis um den Baum, sodass Sie einen Graben haben, der an den Enden unter die Wurzeln reicht.

Schritt 5

Schieben Sie die Schaufel schräg in den Boden des Grabens, so dass sie unter die Wurzeln der wilden Kiefer rutscht. Hebeln Sie die Schaufel hoch, um den Wurzelballen aus dem Boden zu heben. Wiederholen Sie diesen Vorgang in Abständen um den Baum herum, bis der Wurzelballen locker ist und herausgehoben werden kann. Nehmen Sie während der Transplantation so viel Erde wie möglich mit der Kiefer.

Schritt 6

Wenn Sie mit der Kiefer unterwegs sind, erleichtern Sie den Übergang, indem Sie die Wurzel oder den Erdballen in ein feuchtes (nicht eingeweichtes) Handtuch wickeln. Dadurch bleiben die Wurzeln während des Transports feucht und geschützt. Wenn Sie über eine kurze Distanz verpflanzen, ist dies nicht erforderlich.

Schritt 7

Pflanzen Sie die Kiefer an ihrem neuen Standort. Setzen Sie die Wurzeln in das Loch, verteilen Sie sie, wenn sie freigelegt sind, und füllen Sie das Loch mit Ihrer Pflanzerde. Wenn die Wurzeln immer noch in einer Erdkugel eingeschlossen sind, füllen Sie einfach die Erde um diese Kugel herum. Wenn Sie das Loch füllen, packen Sie den Boden mit den Händen ein, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.

Schritt 8

Die Kiefer (n) großzügig gießen, bis der Boden feucht, aber nicht nass ist. Behalten Sie dieses Feuchtigkeitsniveau bei, während sich die Kiefern an der neuen Stelle ansiedeln. Gleichmäßiges Gießen zu diesem Zeitpunkt wird die Transplantation erfolgreicher machen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie man Kiefern klein und kompakt hält (Kann 2024).