So reinigen Sie Fugenmörtel mit Wasserstoffperoxid

Pin
Send
Share
Send

Mörtel findet sich in Fußböden und Wänden, die als Abschlusselement zwischen Fliesen eingesetzt werden, um ein gleichmäßiges Erscheinungsbild zu erzielen. Wenn Sie mit einem Wischmopp über die Fliese fahren, wird der Mörtel nicht immer gereinigt, da der Mörtel häufig eingebettet ist und leicht unter der Oberfläche der Fliese liegt. Dies erfordert, dass Sie gelegentlich den Mörtel selbst mit einer stärkeren Reinigungslösung reinigen. Wenn Sie einen Reiniger mit einer Wasserstoffperoxidbasis mischen, reinigen Sie den Mörtel und sorgen dafür, dass er frisch aussieht.

Fugenmörtel mit Wasserstoffperoxid reinigen.

Schritt 1

Gießen Sie 1/4 Tasse Wasserstoffperoxid, 1 Tasse Salz und 1 Tasse Backpulver in einen Eimer. Verwenden Sie das 3-prozentige Peroxid, das Sie bei Erste-Hilfe-Vorräten im Lebensmittelgeschäft finden.

Schritt 2

Tauchen Sie eine Fugenbürste in die Mischung und schrubben Sie die Mischung in die Fuge.

Schritt 3

Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie den gesamten Mörtel durchgearbeitet haben, und spülen Sie den Eimer und die Mörtelbürste mit heißem Wasser aus.

Schritt 4

Füllen Sie den Reinigungseimer mit heißem Wasser.

Schritt 5

Tauchen Sie einen Wischmopp in den Wassereimer, drücken Sie den Wischmopp leicht heraus, um überschüssiges Wasser freizusetzen, und wischen Sie über die Fliese und den Mörtel, um die Reinigungslösung zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send