Was kann ich tun, nachdem ich Bleichmittel auf einem Holzboden verschüttet habe?

Pin
Send
Share
Send

Der Schutz Ihrer Holzböden kann schwierig sein, wenn Sie die tägliche Abnutzung in Ihrem gesamten Haus berücksichtigen. Von Kratzern und kleinen Kerben bis hin zu Flecken, wenn etwas verschüttet wird, scheint es, als würden Sie Ihre Böden immer reinigen, um sicherzustellen, dass sie ihren Glanz, ihre Schönheit und ihren Charme behalten. Das Verschütten von Bleichmittel auf einem Hartholzboden ist keine einfache Lösung. in der Tat mag es wie eine sichere, dauerhafte Katastrophe scheinen. Sie können nehmen, um den Schaden zu reparieren; Es gibt jedoch keine Garantie, dass der Fleck entfernt werden kann, wenn der beschädigte Abschnitt nicht ersetzt wird.

Reinigen, schleifen und den Boden fleckig machen

Nach dem Verschütten von Bleichmittel ist es wichtig, den Verschütteten gründlich zu entfernen und den Boden mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle verbleibenden Bleichmittelreste entfernt werden. Versuchen Sie, den betroffenen Bereich zu schleifen und ihn mit dem ursprünglichen Fleck auf dem Boden zu färben. Diese Methode ist nicht immer erfolgreich, da je nach Menge des verschütteten Bleichmittels und wie lange es an der Stelle auf dem Boden lag, die Fasern im Hartholz möglicherweise durch das Bleichmittel beschädigt wurden. Es ist einen Versuch wert, bevor Sie auf andere teurere Optionen zurückgreifen.

Ersetzen Sie den beschädigten Bereich

Wenn die Kosten kein Problem darstellen und Sie bestrebt sind, dass der gesamte Boden gleichmäßig aussieht, wenden Sie sich an einen Spezialisten für Hartholzböden, um den beschädigten Bereich zu entfernen und durch neues Hartholz zu ersetzen. Färben Sie den gesamten Boden, um sicherzustellen, dass alle Übereinstimmungen vorhanden sind. Es ist zu beachten, dass dies eine teurere Option ist. Dies behebt jedoch sowohl das Problem des beschädigten Bodens als auch die Nichtübereinstimmung der Flecken auf Ihrem Boden. Dies ist eine Option, die am besten für Bleichschäden in prominenten Bereichen wie einem formellen Wohnzimmerbereich oder einem Flur verwendet wird.

Vertuschen Sie es

Wenn Sie es sich nicht leisten können, die Dienste eines Spezialisten für Holzfußböden in Anspruch zu nehmen, und den Fleck nicht mit der Schleif- / Nachfärbemethode entfernen können, decken Sie ihn ab. Mit einem Teppich oder einem Möbelstück können Sie einem Bereich Ihres Hauses neues Leben einhauchen, indem Sie den Fleck verdecken. Stellen Sie nur sicher, dass Sie das gesamte Bleichmittel vom Boden entfernt haben. Das Vertuschen des Spots ist nicht nur erschwinglich, sondern auch eine ideale Möglichkeit, um Sie zu ermutigen, eine leichte Renovierung vorzunehmen, um Ihrem Zuhause Pizzazz zu verleihen.

Pin
Send
Share
Send