So reinigen Sie Nappaleder

Pin
Send
Share
Send

Nappaleder ist schön und mit der richtigen Pflege kann es ziemlich haltbar sein. Trotzdem ist es wichtig, dass jeder, der Schuhe, Accessoires oder andere Artikel aus Nappaleder besitzt, diese richtig pflegt. Dieses spezielle Leder besteht aus der obersten Schicht aus Kalbs-, Ziegen- oder Schaffell. Da diese obere Lederschicht sehr empfindlich ist, muss sie unbedingt gepflegt werden.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Besprühen Sie Ihr Nappaleder mit einem hochwertigen Wasser und einem Fleckschutzmittel, sobald Sie das Produkt nach Hause bringen. Die empfindlichen Häute, aus denen Nappaleder hergestellt wird, können durch Wasser ernsthaft beschädigt werden und neigen auch dazu, sich leicht zu verfärben. Das Besprühen des Leders mit einem Fleck- und Wasserschutzmittel verringert die Wahrscheinlichkeit, dass das empfindliche Leder beschädigt wird.

Schritt 2

Reinigen Sie das Nappaleder regelmäßig mit einer Schuhcreme auf Gummi- oder Gummibasis. Achten Sie darauf, dass die Farbe der Politur so gut wie möglich der Farbe des Leders entspricht. Wenn Sie eine zu dunkle Politur verwenden, kann die Haut dauerhaft fleckig werden. Vermeiden Sie auch die Verwendung von Polituren und Reinigern auf Wachsbasis - diese Reiniger können das empfindliche Nappaleder beschädigen.

Schritt 3

Pflegen Sie Ihr Nappaleder mit einem Produkt auf Lanolin-Basis. Die Verwendung eines Produkts auf Lanolin-Basis schützt das Leder und hilft, die Farbe zu fixieren. Das Leder zu konditionieren, sobald Sie Ihr Nappaleder nach Hause bringen, und diese Behandlungen mindestens alle paar Wochen zu wiederholen, ist der beste Weg, um Ihr empfindliches Leder wie neu aussehen zu lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wildlederschuhe reinigen: Ein einfacher Trick (Kann 2024).