So entfernen Sie die Fußleistenheizung

Pin
Send
Share
Send

Radiant Baseboard-Einheiten sind Metallbefestigungen, die sich am Fuß Ihrer Wand befinden und elektrische Elemente zur Wärmeabgabe enthalten. Sie werden seit Jahren benutzt und viele ältere Häuser sind mit ihnen ausgestattet. Wenn Ihr Haus über eine Fußleistenheizung verfügt, können Sie diese möglicherweise entfernen. Viele dieser Geräte sind veraltet und verwenden keine Sensoren zur Überwachung der Raumtemperatur, die modernere Geräte bieten. Sie sind auch teurer in der Bedienung als neuere Systeme. Viele ältere Häuser verwendeten Fußleistenheizstrahler als einzige Wärmequelle. Entfernen Sie die Fußleistenheizung auf eigene Faust, ohne dass Sie dafür einen Fachmann beauftragen müssen. Sie können Ihr Geld sparen und stattdessen Ihr neues System von einem Fachmann installieren lassen.

Schritt 1

Schalten Sie die Heizung Ihrer Fußleiste aus, indem Sie den entsprechenden Schalter in der Leistungsschalterbox Ihres Hauses auf "OFF" stellen.

Schritt 2

Lösen Sie die Halteschrauben in der Fußleistenheizung mit einem Schraubendreher oder einer Bohrmaschine mit Schraubendreherbits.

Schritt 3

Heben Sie die Heizung von der Wand ab. Verwenden Sie ein Universalmesser, um Farbe oder Dichtmittel, die die Heizung an der Wand versiegelt haben, zu entfernen, damit Sie die Trockenbauwand nicht zerreißen.

Schritt 4

Schneiden Sie die Drähte, die die Heizung mit den Kabeln in der Wand verbinden, mit einem Drahtschneider ab. Schneiden Sie sie vorsichtig so nah wie möglich an der Fußleistenheizung ab. Schrauben Sie die Drahtmuttern an die Enden der Drähte.

Pin
Send
Share
Send