So hängen Sie einen Spiegel an eine Betonsteinwand

Pin
Send
Share
Send

Betonsteinwände sind eine einzigartige Herausforderung für hängende Spiegel, da sie nicht einfach festgenagelt oder festgeschraubt werden können. Stattdessen müssen Sie spezielle Spreizanker verwenden, die sich beim Einsetzen einer Schraube ausdehnen. Diese Ausdehnung bewirkt, dass der Anker fest am Beton haftet. Sobald die Anker angebracht sind, entspricht der Vorgang dem Aufhängen eines Spiegels an einer anderen Wand. Sie müssen jedoch anstelle der mit Nägeln verschraubte Halterungen verwenden.

Mit ein wenig zusätzlicher Arbeit können Sie einen Spiegel an einen Betonblock hängen.

Schritt 1

Halten Sie den Spiegel an der Stelle an die Wand, an der Sie ihn aufhängen möchten. Verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Oberseite des Spiegels perfekt horizontal ist.

Schritt 2

Zeichnen Sie mit einem Bleistift eine Linie entlang der Ober- und Unterseite des Spiegels.

Schritt 3

Wählen Sie Kunststoff-Spreizdübel, die zu den mit den Spiegelbefestigungen gelieferten Schrauben passen. Die Schrauben sollten sich gut in die Anker eindrehen lassen.

Schritt 4

Bohren Sie vier Löcher in die Wand mit einem Steinbohrer, der etwas kleiner als der Durchmesser des Dübels ist. Diese Löcher sollten an den vier Ecken des Spiegels 2 Zoll von den Seiten positioniert werden. Bohren Sie sie an den Außenseiten der Linien, damit der Spiegel sie nicht abdeckt.

Schritt 5

Setzen Sie die Spreizdübel in die Löcher ein. Schlagen Sie bei Bedarf mit einem Hammer auf sie, um sie vollständig einzuschieben.

Schritt 6

Schrauben Sie die Spiegelhalterungen zur Hälfte in die Anker.

Schritt 7

Lassen Sie den Spiegel von einem Partner an die Wand halten, während Sie die Halterungen über den Spiegel schwenken. Ziehen Sie sie fest und befestigen Sie den Spiegel an der Wand.

Pin
Send
Share
Send