So nehmen Sie gelbe Deodorant-Flecken von weißen Hemden ab

Pin
Send
Share
Send

Weiße Hemden sind ein Grundnahrungsmittel jeder Garderobe, aber gelbe Deo-Flecken müssen es nicht sein. Viele Deodorants enthalten auch schweißhemmende Inhaltsstoffe wie Aluminium, das mit den Salzen im Schweiß reagiert und bei weißen Stoffen eine Gelbfärbung verursacht. Während gewöhnliche Reinigungsmittel bei Achselflecken nicht viel bewirken, gibt es glücklicherweise ein einfaches Haushaltsprodukt, mit dem Sie die Proteine ​​in Flecken aufteilen können, damit Ihre weißen Hemden wie neu aussehen.

Mischen Sie ¼ Tasse Wasserstoffperoxid mit ¼ Tasse Wasser in einer kleinen Schüssel. Die gelben Flecken gründlich einweichen, indem die Mischung direkt auf das Hemd gegossen wird.

Wenn es ein sonniger Tag ist, hängen Sie das mit Lösung getränkte Hemd draußen an eine Wäscheleine oder hängen Sie es über einen mit Handtüchern bedeckten Tisch. Lassen Sie das Shirt drei bis vier Stunden in der Sonne. Wenden Sie regelmäßig mehr Lösung an, wenn das Hemd trocken wird. Die Sonne wird dazu beitragen, das Peroxid zu verdampfen und die Aluminiumansammlung damit zu entfernen. Wenn ein Trocknen des Hemdes von außen nicht möglich ist, lassen Sie das eingeweichte Hemd mindestens 1 Stunde darin ruhen.

Spülen Sie das Hemd mit kaltem Wasser aus, bis das gesamte Wasserstoffperoxid entfernt ist. Wenn der Fleck bestehen bleibt, wiederholen Sie den Vorgang mit einer höheren Konzentration an Wasserstoffperoxid.

Waschen Sie das weiße Hemd in einem kalten Zyklus. Lassen Sie es an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send