So testen Sie eine Keller-Sumpfpumpe

Pin
Send
Share
Send

Eine Keller-Sumpfpumpe kann eine gute Investition für einen Hausbesitzer sein, und viele Häuser - insbesondere in Niedrig- oder Nassbereichen - werden standardmäßig mit Keller-Sumpfpumpen geliefert. Eine Sumpfpumpe entfernt Wasser aus dem untersten Niveau eines Hauses und pumpt es außerhalb des Hauses. Wenn Sie Ihre Sumpfpumpe ordnungsgemäß warten, können Sie sicher sein, dass sie ordnungsgemäß funktioniert, wenn Sie aufgrund unvorhergesehener Undichtigkeiten oder Witterungsbedingungen eine Wasserflut bemerken. Wenn Ihr Haus über eine Keller-Sumpfpumpe verfügt, sollten Sie diese regelmäßig testen, um den ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen.

Testen Sie Ihre Sumpfpumpe regelmäßig, um sich auf unvorhergesehene Umstände vorzubereiten.

Schritt 1

Suchen Sie das Auslassrohr, auch Auslassrohr genannt, an der Außenseite Ihres Hauses, durch das Ihre Sumpfpumpe das Wasser aus Ihrem Keller leitet. Überprüfen Sie das Auslassrohr auf Beschädigungen. Vergewissern Sie sich, dass das Rohr je nach den aktuellen Witterungsbedingungen keine Verstopfungen aus Schutt oder Eis aufweist. Stellen Sie sicher, dass das Auslassrohr frei ist und das Wasser vom Fundament Ihres Hauses wegleitet. Entfernen Sie eventuelle Verstopfungen oder verschieben Sie gegebenenfalls das Auslassrohr.

Schritt 2

Schauen Sie über die Sumpfpumpe im Keller Ihres Hauses. Sie finden es normalerweise in der Nähe der Innenwände des Fundaments, normalerweise in einem unfertigen Bereich des Untergeschosses. Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel für Ihre Sumpfpumpe an eine Steckdose angeschlossen ist. Entfernen Sie den Deckel der Sumpfpumpe, wenn Ihre Pumpe einen Deckel hat. Untersuchen Sie mit einer Taschenlampe das Innere des Beckens auf Verstopfungen oder Ablagerungen. Entfernen Sie alle Fremdkörper, die Sie finden.

Schritt 3

Gießen Sie ungefähr 5 Gallonen Wasser in das Becken Ihrer Sumpfpumpe. Gießen Sie langsam (mit ungefähr der gleichen Geschwindigkeit, mit der Wasser aus dem Keller in das Becken fließen kann), bis sich die Sumpfpumpe einschaltet und Wasser abzupumpen beginnt. Gießen Sie nicht mehr Wasser ein, als das Becken aufnehmen kann. Erwarten Sie, dass die Sumpfpumpe mit dem Abpumpen von Wasser beginnt, wenn der Wasserstand etwa 8 bis 12 Zoll unter der Oberfläche des Kellergeschosses liegt.

Schritt 4

Suchen Sie nach einem Schwimmer auf der Sumpfpumpe. (Ihre Sumpfpumpe enthält möglicherweise keinen Schwimmer.) Vergewissern Sie sich, dass der Schwimmer ordnungsgemäß funktioniert und nicht am Deckel oder am Becken einrastet, da durch den ordnungsgemäßen Betrieb sichergestellt wird, dass die Sumpfpumpe eingeschaltet wird, wenn der Wasserstand die richtige Höhe erreicht.

Schritt 5

Nehmen Sie die erforderlichen Reparaturen basierend auf Ihrem Test Ihrer Keller-Sumpfpumpe vor. Testen Sie Ihre Sumpfpumpe weiterhin regelmäßig (alle paar Monate) und tauschen Sie sie bei Bedarf aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Feuchte Keller durch falsch eigebaute Drainage und Tauchpumpe - Firma Hagen (Kann 2024).