Arten von Ziegeln für Häuser

Pin
Send
Share
Send

Bauen oder renovieren Sie Ihr Zuhause und sind verwirrt von den Arten der Steine, die zum Kauf angeboten werden? Sei nicht so. Das Kaufen und Installieren von Ziegeln für eine Vielzahl von Zwecken ist ein zufriedenstellendes und unkompliziertes DIY-Projekt. Abhängig von Ihren Bedürfnissen bietet jede Art von Ziegeln ihre eigene ästhetische und strukturelle Integrität. Es gibt vier grundlegende Arten von Ziegeln, die Sie kennenlernen müssen, bevor Sie mit Ihrem Projekt beginnen: Strukturziegel, Feuerziegel, Furniere und Pflastersteine.

Gutschrift: BackyardProduction / iStock / GettyImagesTypes of Brick for Homes

Strukturelle Ziegel

Mauerziegel bestehen aus verschiedenen Materialien, um bestimmte Erscheinungsbilder und Eigenschaften zu erzielen. Sie kommen in einer Standardabmessung von 3,5 x 2,25 x 8 Zoll, obwohl andere Größen verfügbar sind. Wie der Name schon sagt, verleihen Mauerziegeln einem Gebäude Form und Festigkeit. In modernen Konstruktionen werden jedoch normalerweise Ziegelsteine ​​aus ästhetischen Gründen hinzugefügt, so dass Holz, Beton und Stahl den größten Teil des schweren Hebevorgangs übernehmen.

Ein beliebter Typ von Strukturziegeln wird als Calciumsilikatziegel bezeichnet. Diese Ziegel haben ein rundum glattes Finish und sind in verschiedenen Farben erhältlich, von tiefrot bis reinweiß. Kalziumsilikatsteine ​​aus Sand und Kalk bieten nur mäßige Beständigkeit gegen Wasser, Feuer und Abrieb.

Aber das vielleicht beliebteste Material für Ziegel ist Ton. Tonziegel können je nach Herstellung extrem dicht sein und extremen Bedingungen standhalten. Von Hand hergestellte Lehmziegel haben normalerweise eine unregelmäßige (aber attraktive) Oberfläche, während maschinell hergestellte Ziegel zu glatten Oberflächen neigen. Tonziegel sind traditionell in Erdtönen erhältlich und spiegeln ihre natürliche Tonzusammensetzung wider.

Beim Einbau von Mauerziegeln werden die Ziegel zwischen Mörtelschichten gestapelt. Ziegel werden in der Regel zu Beginn der Bauphase auf ein Betonfundament gestapelt. Um ein zu schnelles Austrocknen des Mörtels zu vermeiden, wird in kleinen Abschnitten jeweils eine Schicht Mörtel auf die vorhandenen Ziegel aufgetragen und neue Ziegel in einem bestimmten Muster darauf gelegt (z. B. die "Keilbindung", bei der die Ziegel versetzt werden mit jeder Reihe). Der Mörtel wird dann von den Fugen abgewischt, bevor er trocknet, und der Vorgang wird fortgesetzt.

Air Bricks

Luftziegel sind eine spezielle Untergruppe von Strukturziegeln. Anstatt massiv zu sein, haben diese Ziegel ungefähr ein Dutzend Löcher in ihrer Breitseite. Sie werden normalerweise im Fundament eines Gebäudes verstreut, um den Luftstrom durch einen Kriechraum zu fördern. Dies hilft, Feuchtigkeits- und Wärmestau zu vermeiden sowie das Eindringen von Fäulnis in das Holz zu verlangsamen oder zu verhindern. Sie werden wie andere Mauersteine ​​verlegt oder in ein Betonfundament eingebettet.

Feuersteine

Wie der Name schon sagt, halten Feuersteine ​​der starken Hitze in Öfen, Öfen, Feuerstellen, Öfen und Kaminen stand. Sie sind Ziegel auf Tonbasis mit einer präzisen Kombination aus Siliziumdioxid und Aluminiumoxid, die es ihnen ermöglicht, hohen Temperaturen standzuhalten.

Wenn gewöhnliche Ziegel in Anwendungen verwendet werden, die Feuerziegel erfordern, brechen die Ziegel und nehmen zu viel Wärme auf, um effektiv kochen oder heizen zu können. Schamottesteine ​​zieren oft die Innenseite eines Kamins, aber attraktivere (und kostengünstigere) Lehmziegel zieren die Außenseite.

Feuerziegel werden auf die gleiche Weise wie Mauerziegel installiert.

Ziegelfurnier

Ziegelfurniere geben das äußere Erscheinungsbild von Ziegeln, ohne strukturelle Unterstützung zu bieten. Sie dienen nur ästhetischen Zwecken und sind etwa einen halben Zoll dick. Designer verwenden in der Regel Ziegelfurniere im Haus, um Wände oder Rückenspritzer zu betonen. Sie eignen sich jedoch für einige Außenprojekte, z. B. die Dekoration eines einfachen Betonfundaments.

Sie können Furniere als einzelne Ziegel oder Gitterplatten kaufen. Einzelne Bausteine ​​ermöglichen es Ihnen, kreativ mit einem Design umzugehen, aber Gitterbahnen ermöglichen eine schnelle und einfache Installation mit etwa 12 Bausteinen, die in einem Muster auf jeder Bahn angebracht sind.

Ziegelverblendungen werden anders als andere Ziegel installiert. Wenn Sie Erfahrung mit der Verlegung von Fliesen haben, ist die Verlegung von Ziegelfurnieren ein Kinderspiel. Beginnen Sie mit einem Fliesenkleber, der für die zu bearbeitende Oberfläche (Zement, Trockenbau, Holz usw.) entwickelt wurde, und spachteln Sie ihn in einer dünnen Schicht ab, wobei Sie jeweils kleine Abschnitte bearbeiten. Drücken Sie die einzelnen Steine ​​oder die Gitterbahnen fest auf den Kleber.

Sobald der Klebstoff getrocknet ist, den Mörtel gemäß den Anweisungen des Beutels mischen. Füllen Sie für eine genaue Anwendung einen Mörtelbeutel (der einem großen, strapazierfähigen Teigbeutel gleicht) etwa zu 3/4 mit Mörtel. Drehen Sie das Oberteil nach unten und drücken Sie den Mörtel in die Risse. Auch hier in kleinen Abschnitten arbeiten, um sicherzustellen, dass der Mörtel vor dem nächsten Schritt nicht trocknet.

Wischen Sie überschüssigen Mörtel mit einem Schaber ab und fegen Sie ein paar Mal mit einem Pinsel darüber. Sobald der Mörtel getrocknet ist, können Sie ihn mit einem Versiegelungsmittel abschließen.

Backsteinfertiger

Pflastersteine ​​gibt es in Dutzenden von Formen, Größen und Farben. Sie bestehen aus einer Vielzahl von Materialien, von Ton bis Beton (die gefärbt und geformt werden können, um genau wie Ziegelsteine ​​auszusehen). Diese Ziegel haben ein flacheres und festeres Aussehen als ihre strukturellen Gegenstücke und sind robust genug, um viel Fußgängerverkehr und andere Abnutzungserscheinungen auszuhalten.

Ziegel- oder Betonpflastersteine ​​schaffen in der Regel hochwertige Terrassen, Einfahrten, Gehwege und Gartenmauern. Hausbesitzer und Bauherren wählen aus ästhetischen und Wartungsgründen Ziegel- oder Betonpflastersteine ​​als Alternative zu gegossenem Beton. Gegossener Beton neigt unter bestimmten Bedingungen zum Reißen, aber die natürlichen Fugen zwischen den Fertigern verringern die Neigung zu so großen Rissen. Wenn Risse auftreten, ist es einfach, nur die beschädigten Fertiger zu entfernen und zu ersetzen.

Mörtel ist nicht erforderlich, um Fertiger zu installieren, aber eine ebene Oberfläche ist ein Muss. Beginnen Sie, indem Sie eine abgeflachte Fläche mit Schotter oder Erbsenkies bedecken, um die Oberfläche zu stabilisieren und Unkraut in Schach zu halten. Glätten Sie die Oberfläche so gut wie möglich und legen Sie die Pflastersteine ​​sehr fest aneinander. Sobald alle Ziegel vorhanden sind, bedecken Sie den Bereich mit einer Sandschicht und fegen Sie den Sand in die Fugen. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis alle Fugen gefüllt sind.

Pin
Send
Share
Send