So reinigen Sie Keller Betonwände Schimmel

Pin
Send
Share
Send

Die Dunkelheit und Luftfeuchtigkeit im Keller bieten ideale Bedingungen für Schimmelpilze, und normalerweise ist kein Mikroskop erforderlich, um festzustellen, ob ein Problem vorliegt. Ihre Augen und Nase sind geeignete Werkzeuge. Betonwände sind nicht besonders anfällig für Schimmel und Schimmel - das sind Worte für dasselbe. Aber auch ein anorganisches Material wie Beton kann schimmelig werden, wenn Sporen auf Staub, Schmutz oder alter Farbe auf der Oberfläche wachsen. Die empfohlene Methode zum Entfernen von Schimmel besteht darin, den Beton mit Reinigungsmittel und Wasser zu reinigen.

Gründe, Bleichmittel zu vermeiden

Viele Jahre lang war Bleichmittel das Reinigungsmittel für Schimmelpilze, und viele kommerzielle Schimmelpilzreinigungsprodukte enthalten es immer noch als Hauptbestandteil. Es gibt jedoch gute Gründe, Bleichmittel zu vermeiden. Das erste ist, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird; Es hat eine hohe Oberflächenspannung, die verhindert, dass es in die Poren von Beton eindringt und Sporen tötet. Auch die Clorox Co., die Haushaltsbleichmittel herstellt, empfiehlt die Verwendung nur auf nicht porösen Oberflächen wie Porzellan oder Keramik. Der zweite Grund, es zu vermeiden, ist das Bleiche ist ätzend und kann den Beton beschädigen. Wenn Sie sich für Bleichmittel entscheiden, verdünnen Sie jeden Teil mit 4 Teilen Wasser.

Wenden Sie Reinigungsmittel und Wasser an

Die US-Umweltschutzbehörde empfiehlt, die Form mit Reinigungsmittel und Wasser zu reinigen. Die Waschmittelkonzentration wird nicht angegeben. Mischen Sie daher zunächst 1/4 Tasse Waschmittel pro Gallone Wasser und fügen Sie bei Bedarf mehr Waschmittel hinzu. Sie können Ihren Beton mit Trinatriumphosphat, einem starken Reinigungsmittel, das entfetten kann, wenn es Schimmel und Schmutz entfernt, gründlich reinigen. Mischen Sie 1/4 bis 1/2 Tasse TSP pro Gallone warmes Wasser und tragen Sie Gummihandschuhe und eine Schutzbrille, während Sie damit schrubben. Wenn der Schimmel pudrig ist, sollten Sie auch eine Maske tragen, um das Einatmen von Sporen zu vermeiden.

Gründlich schrubben und dann desinfizieren

Der größte Teil der Schimmelpilzsanierung besteht darin, ihn mit einer Bürste physisch vom Beton zu entfernen. Verwenden Sie eine Bürste mit steifen Faserborsten - keine Drahtbürste - und schrubben Sie, bis alle Verfärbungen beseitigt sind. Wenn alle Schimmelpilze verschwunden sind, können Sie eine verdünnte Bleichlösung zur Desinfektion verwenden. Essig desinfiziert aber auch und dringt besser in Beton ein als Bleichmittel. Besprühen Sie die Wände mit einer 1: 1-Lösung aus Essig und Wasser und lassen Sie den Essig trocknen. Es tut nicht weh, nach dem Sprühen zu schrubben, um das Eindringen zu erleichtern.

Schimmel verhindern

Kredit: Mykola Sosiukin / iStock / GettyImages

Solange Ihre Betonwände feucht bleiben, kann Schimmel zurückkehren. Wenn die Feuchtigkeit durch Drainageprobleme verursacht wird, Erwägen Sie die Installation eines französischen Abflusses um den Umfang Ihres Hauses, um Wasser umzuleiten. Wenn Wasser nicht aktiv durchsickert, Versiegeln des Betons mit Epoxid kann auch dazu beitragen, Dinge auszutrocknen. Temperatur erhöhen im Keller hilft auch, die Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren. Bestäuben Sie die Wände mit Borax oder geben Sie Borax zum Essigspray, wenn Sie desinfizieren. Borax weist Schimmel ab, und eine dünne Schicht davon auf dem Beton zu belassen, ist ein wirksames Mittel, um das Wachstum von Schimmel zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send