So wechseln Sie das Öl in einem Powermate-Generator

Pin
Send
Share
Send

Die regelmäßige Wartung eines Generators ist genauso wichtig wie die Wartung eines anderen Motortyps. Regelmäßige Ölwechsel sind eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der Generator lange hält. In der Regel sollte das Öl der Generatoren alle 40 Betriebsstunden gewechselt werden. Führen Sie ein Protokoll darüber, wie oft und wie lange der Generator betrieben wurde, um zu planen, wann das Öl in einem Powermate-Generator gewechselt werden muss.

Generatoren sind durch die Betriebsstunden für die Wartung gekennzeichnet.

Schritt 1

Starten Sie den Generator und lassen Sie ihn auf Betriebstemperatur kommen. Generator ausschalten.

Schritt 2

Entfernen Sie den Öleinfülldeckel vom Motorblock. Die Kappe ist mit dem Wort "Öl" gekennzeichnet und befindet sich auf der Seite gegenüber der Generatorsteuertafel.

Schritt 3

Schieben Sie eine Wanne unter die Ölwanne am Boden des Generatormotors. Die Ölwanne ist eine glatte "Wanne", die mit einer Ablassschraube in der Mitte am Boden des Motors festgeschraubt ist. Stellen Sie sicher, dass die Ablasswanne mittig auf der Ablassschraube an der Ölwanne sitzt.

Schritt 4

Entfernen Sie die Ablassschraube mit einem Steckschlüssel und lassen Sie das Öl aus dem Motor ablaufen. Wenn kein Öl mehr aus dem Motor austritt, die Ablassschraube ersetzen.

Schritt 5

1 Liter Motoröl durch die Öleinfüllöffnung in den Motor einfüllen. Setzen Sie den Öleinfülldeckel wieder auf und starten Sie den Motor. Lassen Sie den Motor eine Minute lang laufen, um das Öl durch den Block zu bewegen und schalten Sie den Motor aus.

Pin
Send
Share
Send