So installieren Sie ein Sandhügel-Klärgruben-System

Pin
Send
Share
Send

An bestimmten Stellen nimmt der Boden das vom Klärgrubenbehälter abgegebene Wasser nicht ausreichend auf. In diesen Fällen muss eine Alternative zu einem herkömmlichen Abwassersystem verwendet werden. Eine gebräuchliche Lösung ist ein Sandhügel-Klärsystem, das die Standardfeldlinien durch einen speziell entworfenen und gebauten Hügel ersetzt.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Installieren Sie die beiden Tanks. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen erfordert das Hügelsystem zwei separate Tanks. Das erste wird eine Standard-Klärgrube sein, die in einer Tiefe von 10 bis 16 Zoll vergraben ist und sich mindestens 10 Fuß vom Fundament des Hauses entfernt befindet. Der Auffangbehälter befindet sich in geringer Entfernung vom Klärgrubenbehälter, ist jedoch etwa 30 cm tiefer vergraben. Diese beiden Tanks müssen mit einem 4-Zoll-PVC-Rohr (Schedule 40) verbunden werden. Beide Tanks müssen waagerecht und quadratisch sein. Lassen Sie die Tanks von einem Fachmann mit einem Kran oder einem anderen Gerät in den Boden absenken. Diese Panzer können mehrere tausend Pfund wiegen und manövriergefährlich sein.

Schritt 2

Graben Sie einen Graben aus dem Abfluss des Hauses zur Einlassseite der Klärgrube. Graben Sie einen zweiten Graben von der Auslassseite des Auffangbehälters in den Bereich, in dem der Hügel errichtet werden soll. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie auch den Boden unter dem Hügelbereich aufbauen. Versuchen Sie, mindestens 10 cm Boden zu bearbeiten, damit das System ordnungsgemäß funktioniert. Der Graben für Ihr Rohr muss in der Mitte des Hügelbereichs enden.

Schritt 3

Installieren Sie ein 4-Zoll-PVC-Rohr vom Haus zum Abwassertank. Sie müssen auch ein kurzes Stück 4-Zoll-Rohr zwischen Klärgrube und Vorratsbehälter installieren. Ein 2-Zoll-Rohr führt vom Haltetank zum Hügelbereich. Im Hügelbereich muss sich das Rohr um 90 Grad nach oben drehen und sich ungefähr zwei Fuß über dem Boden erstrecken.

Schritt 4

Lot in der Tauchpumpe im Vorratsbehälter. Ein Gewindeadapter wird verwendet, um die Pumpe an die 2-Zoll-Leitung anzuschließen, die Sie im vorherigen Schritt installiert haben. Verwenden Sie PVC-Rohrreiniger und reichlich PVC-Rohrzement, um einen sicheren Sitz an allen Verbindungen und Rohrverbindungen zu erzielen. Führen Sie ein direktes Erdkabel von einer Stromquelle durch die Gräben zur Pumpe. Stecken Sie den Draht unter das Rohr, um die Verdrahtung vor eventuell in Zukunft auftretenden Grabfehlern zu schützen. Die Pumpe sollte durch einen Fehlerstromschutzschalter (FI-Schutzschalter) geschützt werden.

Schritt 5

Erstellen Sie einen Sandhaufen über dem Ackerland. Die Größe des Hügels wird durch die Größe der Klärgrube und die Ergebnisse des Perc-Tests bestimmt. Bauen Sie den Hügel so, dass die Seiten sanft abfallen, um Erosion zu vermeiden und das Mähen einfacher und sicherer zu machen. Auf der oberen Ebene des Hügels befindet sich ein dicker Kies. Erstellen Sie aus dem zuvor installierten Rohr eine H-Form aus perforiertem PVC-Rohr. Dieses aus der Rohrleitung erzeugte H muss so eben wie möglich sein. Auf dieses Rohr eine weitere Schicht Kies legen und dann den gesamten Hügel mit einer 6 bis 10 Zoll dicken Erdschicht bedecken. Sie müssen Gras auf dem Hügel pflanzen, um die Erosion einzudämmen. Das Grün hilft auch beim Verdunstungsprozess.

Pin
Send
Share
Send