So ersetzen Sie eine Leuchtstoffröhre

Pin
Send
Share
Send

Eine Leuchtstoffröhre ist eine lange, dünne Art von Licht, das an Wand- und Deckenarmaturen angebracht wird. Die Röhre leuchtet auf, indem sie Quecksilberatome mit Elektrizität austritt, um sichtbares Licht zu erzeugen. Wenn das Licht anfängt zu flackern oder wenn nur ein Ende der Röhre funktioniert, muss der Anlasser ersetzt werden. Wenn das Licht überhaupt nicht aufleuchtet, müssen Sie die gesamte Röhre ersetzen. In der Bedienungsanleitung der Leuchte finden Sie Informationen zu Größe und Typ der erforderlichen Ersatzleuchtstoffröhre.

credit: eugenesergeev / iStock / GettyImagesSo ersetzen Sie eine Leuchtstoffröhre

Bereich räumen

Räumen Sie den Boden und vergewissern Sie sich, dass sich keine Kinder oder Haustiere im Raum aufhalten. Schalten Sie den Lichtschalter aus und lassen Sie die Röhre einige Minuten abkühlen. Schalten Sie den Hauptschalter für den Stromkreis aus, der sich in der zentralen Verbrauchereinheit Ihres Hauses befindet.

Den Schlauch entfernen

Stellen Sie die Leiter direkt unter die Leuchtstofflampe. Entfernen Sie das Deckglas der Leuchtstoffröhre (falls zutreffend), indem Sie leicht auf die Glasabdeckung drücken und sie dann in Ihre Richtung kippen. Einige Glasabdeckungen werden durch Schrauben an jedem Ende der Stützhalterung in Position gehalten. Schrauben Sie sie mit einem geeigneten Schraubendreher ab.

Halten Sie die Kanten des Röhrchens vorsichtig und drehen Sie es zu sich hin, um es zu lösen. Einige Modelle haben Röhren, bei denen die Endhalterungen vorsichtig auseinandergezogen werden müssen, damit sich die Glühlampe lösen kann. Achten Sie darauf, dass Sie beim Auswechseln des Röhrchens niemals Druck in die Mitte des Röhrchens ausüben, damit es nicht bricht.

Schieben Sie die neue Leuchtstoffröhre wieder in die Fassung, indem Sie die Rillen am Ende der Glühlampe ausrichten und vorsichtig einrasten lassen. Drehen Sie das Rohr, um es zu verriegeln. Bringen Sie die Glasabdeckung wieder an. Hauptstromkreis und Lichtschalter wieder einschalten.

Tauschen Sie den Anlasser aus, wenn das Licht immer noch nicht funktioniert. der starter befindet sich im passenden schläger. Wiederholen Sie die ersten beiden Schritte erneut. Drücken Sie den Anlasser nach innen, drehen Sie ihn so, dass er von Ihnen weg zeigt, und entfernen Sie ihn dann. Setzen Sie den neuen Anlasser ein, schieben Sie ihn ein und drehen Sie ihn in Ihre Richtung, um ihn zu verriegeln.

Entsorgungs- und Sicherheitsvorkehrungen

Leuchtstofflampen enthalten eine geringe Menge Quecksilber, das bei Überbelichtung giftig sein kann. Stellen Sie sicher, dass das defekte Licht durch ein Recyclingprogramm entsorgt wird.

Wenn die Röhre bricht, vergewissern Sie sich schnell, dass sich niemand anderes im Raum befindet. Schalten Sie die Heizung oder die Klimaanlage in diesem Raum aus und öffnen Sie zur Belüftung alle Türen und Fenster für 10 Minuten. Entfernen Sie das zerbrochene Material vorsichtig und legen Sie es in einen verschließbaren Beutel. Reinigen Sie dann alle harten Oberflächen mit einem feuchten Papiertuch oder Lappen. Entsorgen Sie das Handtuch oder den Lappen auch im verschließbaren Beutel.

Saugen Sie niemals kaputte Leuchtstoffröhren auf.

Pin
Send
Share
Send