So entfernen Sie Hundekratzer von einer Holztür

Pin
Send
Share
Send

Hunde mögen der beste Freund des Menschen sein, aber ihre Klauen sind überhaupt nicht freundlich zu Holztüren. Die Krallen eines Hundes sind viel härter als Holz. Wenn ängstliche Haustiere an Türen kratzen, um hereinzukommen oder herausgelassen zu werden, hinterlassen ihre Klauen schließlich unschöne Spuren an den Seiten und am Boden der Holztür. Hundeliebhaber können sich dafür entscheiden, Hundetüren einzubauen oder Hunde auszubilden, damit sie nicht an den Türen kratzen. In der Zwischenzeit müssen jedoch Reparaturen durchgeführt werden, um diese hässlichen Kratzer zu entfernen und das Holz in seiner früheren Schönheit wiederherzustellen.

Schneiden Sie die Nägel Ihres Haustieres regelmäßig ein, um Holztüren und -böden zu schützen.

Schritt 1

Legen Sie ein Tuch unter die Tür, um den Boden zu schützen.

Schritt 2

Kratzer abschleifen. Das Schleifen kann von Hand oder mit einem Exzenterschleifer erfolgen. Das Schleifen von Hand ist aufwändiger, bietet jedoch eine bessere Kontrolle darüber, wie viel Holz abgeschliffen wird.

Schritt 3

Wischen Sie die geschliffenen Stellen mit einem Tuch ab, um Sandpartikel zu entfernen.

Schritt 4

Tauchen Sie ein Spachtel in Holzfüller und schöpfen Sie so viel wie nötig aus, um Reparaturen durchzuführen. Tragen Sie den Holzspachtel auf die geschliffenen Stellen auf und glätten Sie den Überschuss. Lassen Sie es gemäß der auf dem Etikett angegebenen Zeit trocknen.

Schritt 5

Den Holzfüller schleifen, bis er glatt und eben mit der Umgebung ist. Beginnen Sie mit 220-Schleifpapier. Wechseln Sie nach einigen Durchgängen zu feinerem Sandpapier mit Körnung 320, um das Holz weiter zu glätten.

Schritt 6

Reinigen Sie den geschliffenen Bereich mit einem Lappen.

Schritt 7

Tragen Sie Farbe oder Fleck auf den betroffenen Bereich der Tür auf. Halten Sie die Tür offen, bis sie vollständig getrocknet ist.

Pin
Send
Share
Send