Olivenbäume in Töpfen anbauen

Pin
Send
Share
Send

Oliven stammen aus dem Mittelmeerraum und sind in dieser Region weit verbreitet. Ihre Früchte werden entweder eingelegt und zu Oliven verarbeitet, die wir auf Pizza oder mit Käse genießen, oder sie werden zu Olivenöl gepresst. Unter den richtigen Bedingungen eignen sich Oliven als attraktive Topfpflanzen für den Einsatz in Innenräumen oder auf Balkonen und Terrassen. Wenn Sie eine Topfolive in einem Gebiet mit starkem Frost anpflanzen, ziehen Sie in Betracht, die Olive für den Winter nach drinnen zu bringen.

Olivenbäume wachsen gut in Töpfen.

Schritt 1

Stellen Sie den Terrakottatopf in eine sonnige Umgebung - Oliven brauchen ungefähr 6 Stunden Sonnenlicht pro Tag.

Schritt 2

Legen Sie eine Schicht kleiner Steine ​​auf den Boden des Topfes, um eine zusätzliche Drainage zu erhalten. Füllen Sie den Topf zur Hälfte mit Blumenerde und setzen Sie den Keimling ein. Füllen Sie dann den Rest des Topfes, um die vorhandenen Wurzeln zu bedecken.

Schritt 3

Befruchten Sie die eingetopfte Olive jeden Monat von Frühjahr bis Herbst und stoppen Sie die Befruchtung vor den ersten Frösten des Winters.

Schritt 4

Beschneiden Sie die Olive, nachdem die Frühlingsknospen durch sind und sich in Blätter verwandelt haben. Das Abschneiden der Enden fördert die Entwicklung eines vollständigen Topiars.

Schritt 5

Die Olive jedes Jahr in einen größeren Topf umtopfen, da Oliven keine verkrampften Wurzeln vertragen.

Schritt 6

Achten Sie auf weiche Schuppen auf der Olive - dies sieht aus wie eine weiße Schimmeldecke. Eine Neem-Öl- und Seifenlösung ist ein wirksamer Kämpfer gegen Ablagerungen. Sprühen Sie es einfach auf die betroffenen Stellen.

Pin
Send
Share
Send