So reinigen Sie eine Electrolux-Frontlader-Waschmaschine

Pin
Send
Share
Send

Die Gerätepalette von Electrolux umfasst Frontlader-Waschmaschinen mit einem Fassungsvermögen von 4,2 bis 4,4 Kubikfuß. Obwohl sie sich auch in Ausstattung und Oberflächen ein wenig unterscheiden - einige verwenden Wave-Touch-Bedienelemente, während andere auf der IQ-Schnittstelle von Electrolux basieren - sind diese Unterlegscheiben bis auf die Chromakzente in der Konstruktion ziemlich ähnlich. Daher gelten die vom Hersteller empfohlenen grundlegenden Reinigungstechniken für alle Modelle.

Bildnachweis: Scott Olson / Getty Images News / Getty ImagesDas Bedienfeld einer Electorlux-Waschmaschine.

Schritt 1

Nehmen Sie alle Kleidungsstücke aus der Maschine, schließen Sie die Vordertür sicher und füllen Sie das Hauptwaschfach der Waschmittelkammer mit 1 Tasse flüssigem Chlorbleichmittel. Entfernen Sie den Dispenserbecher "Liquid Only", falls er in der Kammer installiert ist.

Schritt 2

Drücken Sie die Taste "Specialty Cycles" auf dem Bedienfeld Ihrer Waschmaschine. Drehen Sie den Zykluswahlknopf, um durch die Spezialzyklen zu scrollen, bis Sie den Reinigungszyklus erreichen, der durch die Worte "System Clean" auf dem LCD-Display angezeigt wird. Drücken Sie die Starttaste, um einen Reinigungszyklus für die Waschmaschine durchzuführen.

Schritt 3

Folgen Sie dem Reinigungszyklus mit einem Schleuderzyklus ohne Reinigungsmittel. Electrolux empfiehlt, den Clean Washer-Zyklus zur vorbeugenden Wartung einmal im Monat durchzuführen.

Schritt 4

Ziehen Sie die Spenderschublade heraus und drücken Sie die hintere Verriegelungslasche nach unten. Entfernen Sie das Waschmittelfach und nehmen Sie die Einsätze heraus. Spülen Sie sie dann gründlich unter heißem Leitungswasser ab, um Rückstände und Ablagerungen zu entfernen. Wenn das Fach oder die Einsätze verschmutzt sind, lassen Sie sie vor dem Spülen in 3/4 Tasse flüssigem Bleichmittel und einer Gallone heißem Wasser einweichen. Schrubben Sie die Innenseite der Schublade mit einer Reinigungsbürste und wischen Sie überschüssige Rückstände mit einem Papiertuch oder einem weichen Lappen ab. Setzen Sie dann die Einsätze wieder ein und lassen Sie das Fach wieder in die Schublade einrasten.

Schritt 5

Wischen Sie das Innere der Trommel gründlich mit einem Schwamm und einem Allzweck-Haushaltsreiniger ab, spülen Sie die Trommel anschließend gründlich mit Wasser ab und wischen Sie sie mit einem sauberen, weichen Lappen trocken.

Schritt 6

Führen Sie ein trockenes Reinigungstuch zwischen die äußere Falte der Gummidichtung der Waschmaschine und das Gehäuse der Maschine, um Flusen und Schmutz zu entfernen. Befeuchten Sie ein Reinigungstuch oder einen Schwamm mit Schimmelpilzspray oder Sprühbleiche und wischen Sie die gesamte Oberfläche der Dichtung ab. Achten Sie dabei auf die Falten und Spalten, um Schimmel zu entfernen und zu verhindern.

Schritt 7

Befeuchten Sie einen Reinigungstuch leicht mit einer Lösung aus mildem Geschirrspülmittel und warmem Wasser und wischen Sie den Schrank der Waschmaschine ab. Wenn das Gehäuse hartnäckige Flecken aufweist, wischen Sie sie mit einer Lösung aus 1 Teil Bleichmittel und 8 Teilen Wasser ab und spülen Sie sie dann mit klarem Wasser ab. Um Ihre Reinigung zu beenden, polieren Sie die Chromakzente des Geräts mit Ammoniak oder Fensterreiniger, aber achten Sie darauf, Ammoniak nicht mit Bleichmittel zu mischen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschmaschine stinkt riecht Waschmaschine reinigen sauber machen Schimmel Waschmaschine muffig (Kann 2024).