Probleme mit der Robertshaw 9600

Pin
Send
Share
Send

Ein Robertshaw 9600 ist ein beliebtes preisgünstiges programmierbares Thermostat. Ein programmierbarer Thermostat kann Ihnen dabei helfen, Geld für Ihre Heiz- und Kühlkosten zu sparen, indem Sie die Heizung oder Kühlung in Ihrem Haus automatisch reduzieren können, wenn Sie unterwegs sind oder schlafen. Die Robertshaw ist mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet, wie einer LED-Anzeige und einem Frostschutz, die die Heizung automatisch einschalten, wenn die Temperatur unter 40 Grad fällt.

Fehler beim Moduswechsel

Die Robertshaw 9600 verfügt über zwei Modusschalter, die den Heiz- oder Kühlmodus des Thermostats aktivieren und den Ofen oder die Klimaanlage anweisen, den Betrieb aufzunehmen oder den Betrieb zu beenden. Ein Problem bei diesen Schaltern ist, dass sie nicht abgedeckt sind, was bedeutet, dass Luft zu ihnen gelangen kann und die Kupferkontakte an den Schaltern korrodieren. In diesem Fall schaltet der Thermostat die Heizung oder Kühlung nicht zu den entsprechenden Zeiten ein. Durch Reinigen der Kupferkontakte an den Schaltern kann der Thermostat wieder in Betrieb genommen werden.

Korrosion verhindern

Der Lüfterschalter, der steuert, wann der Lüfter ein- und ausgeschaltet wird, kann ebenfalls korrodieren und verhindern, dass sich der Lüfter bei Bedarf ein- und ausschaltet. Um zu verhindern, dass die Schalter korrodieren, können Sie mit einem Zahnstocher Antioxidationsmittel auf die Kontaktflächen der Schalter auftragen. Verwenden Sie gerade genug Masse, um die Kontakte abzudecken.

Falsche Temperatur

Wenn die Temperaturmessdiode auf der Platine des Thermostats unterbrochen wird oder ausfällt, kann dies zu Fehlfunktionen des Thermostats führen. In diesem Fall schaltet sich der Ofen oder die Klimaanlage nicht bei der voreingestellten Temperatur oder zur falschen Zeit ein. Wenn das Löten auf der Leiterplatte Ihres Thermostats von schlechter Qualität ist, kann sich die Temperaturmessdiode leicht lösen. Dies muss aufgelöst werden.

Thermostat schaltet sich ständig ein und aus

Wenn der Thermostat zu häufig ein- und ausgeschaltet wird, ist der Temperaturunterschied möglicherweise zu gering für Ihre Bedingungen. Die Temperaturdifferenz ist auf 1 Grad F voreingestellt, sodass das System immer dann eingeschaltet wird, wenn sich die Temperatur im Raum von der Einstellung um 1 Grad ändert. Wenn Sie den Temperaturunterschied auf mehr als 1 ° F erhöhen, wird der Ofen oder die Klimaanlage seltener eingeschaltet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Maple Chase 9600 aka Robertshaw 9600 Thermostat Quick Fix DIY (Kann 2024).