So beheben Sie häufig auftretende Ofenprobleme

Pin
Send
Share
Send

Ein großer Prozentsatz von Ofenwartungsaufrufen kann vermieden werden, wenn Sie die Ursache finden und dann feststellen können. Die meisten dieser Probleme lassen sich mit Wissen und eigener Erfahrung beheben. Wenn Sie lernen, die häufigsten Ofenprobleme selbst zu beheben, können Sie sich warm halten und Geld sparen.

Sie können häufig auftretende Ofenprobleme selbst beheben.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Thermostat wie folgt. Stellen Sie sicher, dass der Thermostat auf "Hitze" steht. Stellen Sie sicher, dass die Raumtemperatur (wo sich der Thermostat befindet) kühler ist als die Thermostat-Temperatureinstellung. Wenn Sie einen programmierbaren Thermostat haben, stellen Sie sicher, dass das Programm den richtigen Tag / die richtige Uhrzeit hat und das Programm "läuft". Wenn Sie einen Thermostat mit einer Batterie haben, überprüfen Sie, ob die Batterie in Ordnung ist. Die meisten Thermostate weisen auf einen niedrigen Batteriestand hin.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass alle Schalter, Unterbrecher / Sicherungen und Verriegelungsschalter eingeschaltet sind. Überprüfen Sie die Leistungsschalter / Sicherungen an Ihrer Schalttafel. Außerdem befindet sich irgendwo an Ihrem Ofen ein Hauptschalter zum Ein- und Ausschalten. Es sieht meistens wie ein normaler Lichtschalter aus. Die Tür des Gebläsefachs verfügt normalerweise über einen Verriegelungsschalter, der sicherstellt, dass das Gebläse abschaltet, wenn die Tür entfernt wird. Überprüfen Sie, ob die Tür richtig sitzt. Das Gebläsefach ist der unterste Teil Ihres Ofens.

Schritt 3

Verity das Gas ist in einem Gasofen. Vor dem Eintritt in den Ofen befindet sich ein Absperrventil in der Gasleitung. In der Position "Ein" sollte sich ein Gasventil parallel zur Gasleitung befinden

Schritt 4

Zerlegen Sie den Schornstein dort, wo er in den Ofen gelangt, um sicherzustellen, dass er nicht von Vögeln, Blättern usw. blockiert wird. Notieren Sie sich, wie Sie die Teile entfernen, damit Sie sie auf die gleiche Weise wieder zusammenbauen können. Haben Sie einen Gas-Warmwasserbereiter, der einwandfrei funktioniert? Wenn ja, sollte der Kamin beim Verlassen des Hauses in Ordnung sein. Gehen Sie bei Problemen mit Abgasen und Abgasen kein Risiko ein. Siehe die Warnung unten. Wenn Sie einen Hochleistungsofen haben, befinden sich Einlass- und Auslassöffnungen an der Seite Ihres Hauses. Stellen Sie sicher, dass beide frei von Pflanzen, Blättern usw. sind.

Schritt 5

Hocheffiziente Öfen bringen feuchtigkeitshaltige Außenluft herein. Überprüfen Sie die Ablaufleitung, um sicherzustellen, dass sie offen ist. Die Abflussleitung ist ein durchsichtiges Rohr, das in der Nähe des Ofenbodens herauskommt. Verwechseln Sie es nicht mit dem Abfluss der Klimaanlage oder des Luftbefeuchters. Diese befinden sich normalerweise höher als der Ofenablauf.

Schritt 6

Überprüfen Sie Ihre Filter. Ein verschmutzter Filter führt zu Überhitzung und Abschaltung Ihres Ofens. Überprüfen Sie die Filter mindestens monatlich oder häufiger, wenn Sie Haustiere und Kinder haben. Die Filtertypen variieren je nach Hersteller und Modell. Überprüfen Sie das Handbuch des Herstellers für Ihren speziellen Ofen. Wenn Sie einen elektronischen Luftfilter haben, halten Sie ihn sauber und überprüfen Sie, ob er ordnungsgemäß funktioniert. Die meisten elektronischen Luftreiniger verfügen über Statusleuchten, die Sie überprüfen können, um den Betrieb zu überprüfen.

Pin
Send
Share
Send