Meine Waschmaschine funktioniert nach dem Umzug nicht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie kürzlich in ein neues Zuhause umgezogen sind und Ihre alte Waschmaschine mitgebracht haben, um festzustellen, dass sie plötzlich am neuen Ort nicht mehr richtig funktioniert, kann dies verwirrend sein. Obwohl es möglich ist, dass Ihre Waschmaschine bei der letzten Verwendung im alten Haus mit einem Problem konfrontiert war, gibt es wahrscheinlich eine einfachere Erklärung, die Sie mit einer kleinen Untersuchung herausfinden können.

Lassen Sie sich nicht von einer kaputten Waschmaschine davon abhalten, Wäsche zu waschen.

Leistung

Nur weil die Steckdosen in Ihrem alten Haus funktionierten, ist die Funktion der Steckdosen im neuen Haus nicht gleichermaßen gewährleistet. Möglicherweise liegt ein Problem mit der Wandsteckdose vor, an der Sie Ihr altes Gerät im neuen Haus angeschlossen haben. Wenn Ihre Waschmaschine nach dem Einstecken keine Reaktion liefert, gehen Sie zum Sicherungskasten und suchen Sie den entsprechenden Sicherungsautomaten. Stellen Sie sicher, dass es sich in der Position "Ein" befindet und nicht ausgelöst oder ausgeschaltet wurde. Es ist auch möglich, dass der Leistungsschalter selbst schlecht ist. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die Steckdose wieder mit Strom versorgt haben, versuchen Sie es erneut und prüfen Sie, ob das Gerät normal funktioniert. Andernfalls können Verkabelungsprobleme im Haushalt oder in der Waschmaschine auftreten, und Sie müssen sich an einen Elektriker oder einen Techniker für die Reparatur von Geräten wenden.

Deckelschalter

Bei all dem Drängeln beim Bewegen, Be- und Entladen einer Waschmaschine kann es durchaus vorkommen, dass ein Teil kaputt ist. Ein zerbrechliches Teil in der Nähe des Rahmens der Waschmaschinentür ist der Deckelschalter. Wenn dieser Schalter defekt ist, schaltet sich die Waschmaschine überhaupt nicht ein. Dieser Schalter dient zum Ausschalten der Maschine, selbst wenn jemand den Deckel öffnet. Wenn der Schalter beschädigt ist, könnte die Maschine denken, die Tür sei ständig geöffnet, und die Waschmaschine könnte sich nicht einschalten.

Balance

Als Sie Ihre Waschmaschine wieder am alten Ort betrieben haben, war es ein reibungsloser Betrieb mit nur einem leisen, milden Ruckeln während des Schleuderns. Aber hier am neuen Ort vibriert und zittert die Maschine heftig und macht ein lautes Knallgeräusch, wenn sie in den Schleudergang geht. Dies zeigt an, dass die Maschine nicht im Gleichgewicht ist. Nachdem Sie eine Waschmaschine bewegt haben, müssen Sie sicherstellen, dass sie sich auf dem neuen Boden befindet. Ist dies nicht der Fall, stellen Sie die Beine unter der Unterlegscheibe ein und lassen Sie die Maschine waagerecht sitzen. Es sollte überhaupt nicht hin und her rütteln und während des gesamten Waschvorgangs stationär bleiben.

Wassertemperatur

Wenn das warme Wasser Ihrer Waschmaschine zu kalt oder zu heiß ist, haben Sie wahrscheinlich den Warmwasserbereiter im neuen Haus auf eine höhere oder niedrigere Temperatur eingestellt als im alten. Möglicherweise müssen Sie die Temperatur am Warmwasserbereiter anpassen, um die Wassertemperaturen dort zu erreichen, wo Sie sie für die Wäsche benötigen. Wenn das Klima, in das Sie sich bewegen, sehr kalt oder sehr heiß ist, kann dies auch die Wassertemperatur beeinflussen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschmaschine startet nicht - Was tun? Tipps von M1Molter. (Kann 2024).