So verhindern Sie, dass sich Bodenfliesen feucht anfühlen

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich der Fliesenboden feucht anfühlt und keine Flüssigkeit darauf verschüttet wurde, hat sich wahrscheinlich Kondenswasser auf der Fliesenoberfläche gebildet. Dies geschieht häufig bei Porzellan und Keramikfliesen. Wenn die Fliesenoberfläche kühler als die warme, feuchte Raumluft ist, wird die Feuchtigkeit in der Luft zur Feuchtigkeit auf der Bodenfliese, wenn sich warme Luft und kühler Boden treffen. Die Ursache kann auch stehendes Wasser unter dem Haus sein. Diese Feuchtigkeit führt zu Kondenswasser auf dem darüber liegenden Fliesenboden.

Schritt 1

Stellen Sie einen Luftentfeuchter in den Raum mit den feuchten Bodenfliesen. Der Luftentfeuchter entzieht der Raumluft Feuchtigkeit.

Schritt 2

Kriechen Sie in den Kriechbereich des Hauses, um einen Blick auf den Bodenbereich direkt unter der feuchten Bodenfliese zu erhalten. Achten Sie auf Feuchtigkeit wie stehendes Wasser.

Schritt 3

Eine Rolle Plastikfolie ausbreiten, die groß genug ist, um die Bodenfeuchtigkeit zu bedecken. Der Kunststoff wirkt als Feuchtigkeitssperre und verhindert die Kondensation auf dem darüber liegenden Boden, bis der Boden vollständig getrocknet ist.

Pin
Send
Share
Send