Wie man aus einem Aquarium ein Gewächshaus macht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein leeres Aquarium haben, das Platz in Ihrem Keller oder in Ihrer Garage beansprucht, können Sie es als leistungsstarkes Werkzeug zur Pflanzenvermehrung einsetzen. Ein Aquariumgewächshaus schafft ideale Voraussetzungen, um Stecklinge zu wurzeln. Ein Aquarium schafft nicht nur eine feuchte Wachstumsumgebung, sondern lässt auch Licht herein. Da die meisten Aquarien zur Aufnahme von Beleuchtungselementen eingerichtet sind, können Sie sogar die Lichtmenge steuern, die Ihre neuen Pflanzen erhalten.

Aquarium Gewächshaus verwendet

Sie können Aquariengewächshäuser für eine Vielzahl von Gartenbedürfnissen in Innenräumen verwenden, sie eignen sich jedoch am besten für die Vermehrung von Stecklingen. Durch die Vermehrung können Sie Stamm- und Blattstecklinge aus Ihren vorhandenen Pflanzen entnehmen und sie dazu anregen, ihre eigenen Wurzeln als neue Pflanzen zu ziehen. Sie können auch Samen in Ihr Gewächshaus pflanzen und sie zu Setzlingen züchten, die Sie später in Erd- oder Kübelgärten umsetzen. Wenn Sie etwas Beständigeres suchen, können Sie ein dekoratives Terrarium mit üppigen, feuchtigkeitsliebenden Pflanzen schaffen.

Verwandeln Sie Ihr Aquarium in ein Gewächshaus

Um ein Gewächshaus aus einem alten Aquarium zu bauen, müssen Sie zuerst sicherstellen, dass Ihr Aquarium sauber ist. Waschen Sie es gründlich mit Sop und Wasser und desinfizieren Sie es dann mit einem Spülmittel, das 1 EL Bleichmittel pro Gallone Wasser enthält. Als nächstes müssen Sie einen Weg finden, um die Feuchtigkeit im Aquarium zu halten. Wenn Ihr Aquarium über ein Haubensystem mit einem Deckel verfügt, der den größten Teil des Beckens bedeckt, ist dies ausreichend. Was besser ist, ist, entweder einen Glastopper aus der Zoohandlung zu kaufen oder ein Stück Plexiglas, das auf die Oberseite Ihres Aquariums zugeschnitten ist.

Pin
Send
Share
Send