Wie man Steine ​​mit Muriatic Säure säubert

Pin
Send
Share
Send

Naturstein ist eine teure und dennoch weit verbreitete Option für viele Umbau- und Dekorationsprojekte. Bei Fliesen, Wänden und Arbeitsplatten bedeckt Schmutz schnell Ihren Stein und erfordert eine gründliche Reinigung. Muriasäure ist eine Hochleistungschemikalie, die Schmutz, Seifenschaum und Ausblühungen von Ihren Naturstein- und Mauerwerkgegenständen entfernt. Lesen und befolgen Sie stets alle Anweisungen und Warnhinweise auf dem Salzsäureetikett, um Verletzungen für sich und Ihre Umgebung zu vermeiden.

Kalkstein, Marmor und Granit sind nur einige der verfügbaren Natursteine.

Schritt 1

Schützen Sie die Pflanzen und die Vegetation in der Nähe, indem Sie sie mit einer Plastikplane abdecken. Bürsten Sie den Oberflächenschmutz und die Ablagerungen mit einem Besen oder einer Bürste vom Stein ab. Befeuchten Sie den Stein mit einem Wasserschlauch.

Schritt 2

Tragen Sie Gummihandschuhe und eine Schutzbrille. Füllen Sie einen 5-Gallonen-Eimer mit 10 Teilen kaltem Wasser und 1 Teil Salzsäure.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Besen oder eine Bürste in die Mischung und scheuern Sie den Stein in einer Hin- und Herbewegung. Lassen Sie die Mischung 10 Minuten auf dem Stein, bevor Sie sie mit einem Wasserschlauch abspülen.

Schritt 4

Streuen Sie reichlich Backpulver auf den Stein und schrubben Sie ihn mit einem sauberen Bürstenbesen oder einer Bürste. Backpulver neutralisiert auf natürliche Weise die Säure. Spülen Sie den Stein noch einmal mit einem Wasserschlauch ab.

Pin
Send
Share
Send