Wie man Mäuse mit Katzenurin loswird

Pin
Send
Share
Send

Mäuse können ein gesundheitsschädliches und irritierendes Ärgernis in einem Haushalt sein. Da Katzen und Mäuse eine natürliche Nemesis für einander sind, kann der Geruch von Katzenurin die Neugier einer Maus weit weg von Ihrem Zuhause treiben. Der beste Weg, um Mäuse fernzuhalten, ist die Verwendung von Kätzchenstreu, damit der Geruch von Urin für Mäuse sichtbar wird, nicht jedoch für Sie, Ihre Familie oder Hausgäste.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht parfümierten Katzenstreu kaufen oder verwenden, und beginnen Sie, diesen in der Katzentoilette zu verwenden, falls Sie dies noch nicht getan haben. Damit die Mäuse den Katzenurin riechen können, darf die Katzenstreu den Duft nicht mit Parfums und Geruchsblockern überdecken.

Schritt 2

Finden Sie heraus, wohin die Mäuse bei Ihnen zu Hause am häufigsten gehen und wo sie ein- oder ausgehen. Halten Sie Ausschau nach Mäusekot, bei dem es sich um kleine und dunkle Ovale handelt, und nach Stellen, an denen sie möglicherweise gekaut haben. Dies kann die Rückseite von Vorratskammern oder Schränken, Lüftungsöffnungen, Risse unter Fenstern oder Türen, Risse im Fundament, Mauerecken und andere sehr kleine Eingänge umfassen. Sobald Sie wissen, wo sie regelmäßig hingehen, können Sie entscheiden, wo der Katzenurin platziert werden soll.

Schritt 3

Ziehen Sie die Handschuhe an. Verwenden Sie den Scooper, um Katzenstreu aus der Katzentoilette Ihrer Katze zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass es sich um Katzenstreu handelt, bei dem die Katze uriniert hat. Sammeln Sie ein paar große Messlöffel (die Größe einer großen Handvoll) und geben Sie sie in ein Gefäß oder einen Behälter. Decken Sie den Behälter nicht mit einem Deckel ab, damit der Geruch nicht unterdrückt wird.

Schritt 4

Denken Sie daran, wie viele Bereiche oder Eingänge Sie gefunden haben, in denen die Mäuse anscheinend gewesen sind. Befüllen Sie unter Berücksichtigung dieser Zahl so viele Behälter oder Gläser, wie Sie benötigen. Wenn Sie also Mäusekot in einer Ecke neben der Außentür und im hinteren Teil der Speisekammer gefunden haben, geben Sie den gebrauchten Katzenstreu in drei verschiedene Behälter.

Schritt 5

Stellen Sie jeden dieser Behälter, in dem sich der verbrauchte Katzenurin befindet, an den dafür vorgesehenen Stellen und Eingängen für Mäuse auf. Bewahren Sie die Behälter zwei Tage in diesen Bereichen auf, entsorgen Sie dann die verbrauchte Einstreu und füllen Sie eine neue Charge nach. Wenn Sie neue Mäusekot in einem anderen Bereich oder Eingang zu Ihrem Haus sehen, stellen Sie einen frischen Behälter mit dem verbrauchten Katzenstreu in diesen Bereich. Wenn Sie jeden Ort abdecken, an dem Sie Anzeichen von Mäusen sehen, werden die Mäuse innerhalb von zwei Wochen vertrieben, da ihnen klar wird, dass es in der Gegend regelmäßig Raubtiere gibt.

Schritt 6

Achten Sie genau darauf, wann der Mäusekot in Ihrem Haushalt ganz aufhört. Sobald Sie dies sehen, entfernen Sie alle Behälter und entsorgen Sie sie. Wenn Sie wieder Mäusekot sehen, wiederholen Sie diesen Vorgang.

Schritt 7

Stellen Sie sicher, dass Mäuse in Zukunft nicht mehr leicht eindringen können, indem Sie Ihr Haus prüfen. Versiegeln Sie alle Mäuse im Eingangsbereich mit zusätzlichen Polstern oder Verkleidungen an Ihren Türen und Fenstern und achten Sie darauf, dass Ihr Haus sehr sauber bleibt.

Pin
Send
Share
Send