Wie man Schimmel vor dem Malen tötet

Pin
Send
Share
Send

Vor dem Streichen müssen alle Schimmelpilze und Schimmelpilze, die im Wesentlichen gleich sind, von der Oberfläche entfernt werden, die Sie streichen möchten. In den meisten Fällen ist das Entfernen nicht alles, was erforderlich ist. Sie müssen auch die Form töten, oder es kann nachwachsen. Bleichmittel sind seit langem die beliebtesten Schimmelpilzmittel, aber es ist nicht unbedingt so wirksam wie andere Haushaltsreiniger, einschließlich Essig und Borax. Einige Schimmelpilzmittel enthalten Zusatzstoffe, die das Bleichen effektiver machen.

Scrub Visible Mould

Der erste Schritt bei der Schimmelbekämpfung besteht darin, sichtbare Verfärbungen zu entfernen, und die EPA, die OSHA und andere Bundesbehörden empfehlen, dies nicht mehr mit Bleichmittel zu tun. Sie empfehlen stattdessen, mit einer Lösung aus Waschmittel und Wasser zu schrubben. Wenn Sie im Freien arbeiten, kann der von einem Hochdruckreiniger erzeugte Wasserdruck das Reinigungsmittel ersetzen. Um jedoch auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie ein Gerät verwenden, das dem Spray automatisch Reinigungsmittel beigemischt. Beachten Sie jedoch, dass dies nur ein Schritt in diesem Prozess ist. Die Verfärbung mag verschwunden sein, aber Schimmel kann nachwachsen und Ihren Anstrich ruinieren, wenn Sie ihn nicht abtöten.

Die Notwendigkeit eines durchdringenden Desinfektionsmittels

Die Verfärbung einer Schimmelpilzkolonie ist nur die Spitze des Eisbergs - sie zeigt das Vorhandensein von Sporen im Holz oder auf der lackierten Oberfläche an, die nachwachsen können. Bestimmte Arten von Farben - insbesondere Alkydfarben, die Leinöl enthalten - sind Nahrung für einige Schimmelpilzarten. Sie können weiter wachsen und frischen Lack verfärben, selbst wenn Sie vor dem Lackieren keine Anzeichen von aktivem Schimmelpilz sehen. Um Schimmel- und Mehltauwachstum zu verhindern, benötigen Sie einen schimmelbekämpfenden Reiniger, der tief in poröse Oberflächen eindringen kann - und der kein Bleichmittel ist. Die Struktur der Bleichmoleküle erzeugt eine hohe Oberflächenspannung, die das Eindringen von Bleichmitteln verhindert.

Ein natürlicher Desinfektionsreiniger

Borax ist ein natürlich vorkommendes Mineral, das Schimmel abtötet und an der Oberfläche verbleibt, um das Wachstum neuer Schimmelpilze zu verhindern. Mischen Sie 1 Tasse Borax mit einer Gallone Wasser und schrubben Sie die Oberfläche, dann trocknen lassen. Es muss nicht gespült werden - ein feiner Boraxfilm schützt vor Schimmelbefall. Um die Desinfektionslösung wirksamer zu machen, fügen Sie eine Tasse Essig hinzu, der auch Schimmel tötet. Eine Reihe von handelsüblichen Desinfektionsprodukten ist zum Sprühen oder Schrubben erhältlich. Die Verwendung von Produkten, die Bleichmittel enthalten, sollte auf nicht poröse Oberflächen beschränkt werden, es sei denn, sie enthalten ein Tensid, damit das Bleichmittel eindringen kann.

Grundierung vor dem Lackieren

Lassen Sie die zu lackierende Oberfläche vor dem Lackieren vollständig trocknenDenn jede Feuchtigkeit, die Sie mit einem Anstrich einschließen, kann die Sporen füttern, die Sie nicht getötet haben - und es wird bestimmt welche geben. Du solltest auch Tragen Sie ein oder zwei dicke Schichten einer Acrylgrundierung auf das enthält ein mildewcide. Wählen Sie beim Malen in Innenräumen a Latex-Haftgrund, weil es einen porenfreien Film erzeugt, der verhindert, dass sich Schimmel von der Luftfeuchtigkeit ernährt. Je dicker die Grundierung ist, desto besser kann sie schützen Primer großzügig auftragen; Sie können sogar zwei Schichten auftragen.

Pin
Send
Share
Send