Reparatur der Trockenbauwand im Badezimmer über der Dusche / Badewanne

Pin
Send
Share
Send

Die Trockenmauer im Badezimmer über der Dusche und der Badewanne ist in der Regel einem täglichen Dampfstoß ausgesetzt. Wenn sich oben auf der Duschkabine eine Lippe befindet, sammelt sich dort Wasser und sickert in den Trockenbau ein, wodurch er weicher wird und bröckelt. Obwohl es sich bei dem in Badezimmern verwendeten Sheetrock in der Regel um "Greenboard" handelt, das eine feuchtigkeitsbeständige Beschichtung aufweist, ist es nicht wasserdicht, und sobald Wasser in den kleinsten Riss oder die kleinste Lücke eindringt, beginnt es zu bröckeln. Bei der Reparatur von Trockenbauwänden im Badezimmer wird die Reparatur so wasserdicht wie möglich gemacht.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Entfernen Sie aufgeweichte, bröckelnde Trockenbauwände und kratzen Sie abblätternde Farbe ab. Wenn es eine große Fläche mit zerstörten Trockenbauwänden gibt, schneiden Sie sie mit einem Universalmesser aus. Schaben Sie mit einem Spachtel die lose Verstemmung entlang der Lippe des Stalls ab.

Schritt 2

Befestigen Sie mindestens einen Putzstreifen (1 x 3 Zoll großes Stück Holz) an der Rückseite der vorhandenen Trockenbauwand mit 1 5/8-Zoll-Trockenbau-Schrauben, es sei denn, die von Ihnen entfernte Trockenbauwand hat mindestens zwei Mauerpfosten freigelegt. Sie benötigen etwas Festes, um das neue Trockenbau-Pflaster anzubringen. Verlängern Sie daher den Pelzstreifen weit über die Ränder des fehlenden Trockenbaus hinaus.

Schritt 3

Schneiden Sie ein Stück Trockenbauwand aus Greenboard, damit es in das Loch passt. Schrauben Sie es mit den Schnellbauschrauben in die Stehbolzen oder Putzleisten.

Schritt 4

Tragen Sie eine Schicht Fugenmasse mit einem 6-Zoll-Trockenbau-Messer auf die Kanten auf. Das Glasfaser-Gittertrockenwandband in die feuchte Masse einbetten, den Überschuss abkratzen und mindestens acht Stunden trocknen lassen.

Schritt 5

Tragen Sie zwei weitere Schichten der Fugenmasse auf und lassen Sie sie zwischen den Schichten vollständig trocknen. Schleifen Sie die endgültige Schicht glatt mit Schleifpapier der Körnung 120, einem Trockenschleifsieb oder einem flexiblen Schleifschwamm.

Schritt 6

Das Pflaster mit Latexprimer (auf Wasserbasis) grundieren.

Schritt 7

Entlang der Oberlippe der Dusch- oder Badewannenkabine mit überstreichbarem Silikon abdichten. Lassen Sie dies etwa acht Stunden lang trocknen, bevor Sie die Reparatur überstreichen.

Pin
Send
Share
Send