Warum wird ein schwarzes Rohr für Gasleitungen verwendet?

Pin
Send
Share
Send

Beim Bau oder Umbau Ihres Hauses müssen Sie möglicherweise mit Erdgasleitungen umgehen. In vielen Teilen des Landes ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Erdgas mit schwarzen Rohren befördert wird. Diese Vorschriften wurden an einigen Stellen geändert, der zugrunde liegende Grund für die Einschränkung macht jedoch deutlich, wo Änderungen zulässig sind.

In vielen Teilen des Landes wird für Erdgasleitungen eine schwarze Leitung benötigt.

Schwarzes Rohr

In vielen Landesteilen wird für Erdgasleitungen aufgrund der Herstellung eine schwarze Leitung benötigt. Diese Art von Rohr wird als langes, durchgehendes Rohr hergestellt. JM Eagle gibt an, dass diese Art von Rohr ebenfalls bevorzugt wird, da es "leichtgewichtig, nicht korrodierend, in Spulenlängen erhältlich und durch Wärmeschmelzen oder mechanische Verschraubungen leicht zu installieren" ist.

Andere Pfeifen

Andere Arten von Rohren wurden traditionell hergestellt, indem zuerst ein langes Blech hergestellt wurde. Diese Folie wird dann der Länge nach gebogen und die lange Naht zu einem Schlauch verschweißt. Diese Arten von Produktionsrohren werden ausführlicher in Kapitel 3 von Kawasaki Steel's Buch "Eine Einführung in die Eisen- und Stahlverarbeitung" beschrieben. Diese Rohre können entlang der Schweißnaht mit größerer Wahrscheinlichkeit versagen und sind in ihrer Zusammensetzung weniger flexibel als schwarze Rohre.

Zulässige Alternativen

Mit neuen Materialien auf dem Markt und neuen Technologien für den Transport gefährlicher Stoffe wie Erdgas haben einige Bereiche die Vorschriften überarbeitet, um alternative Liefersysteme zu ermöglichen. Kupferrohre, Polybuten und Polyethylen sind nun in einigen Bereichen auch für bestimmte Anwendungen zugelassen. Prüfen Sie immer die örtlichen Vorschriften, bevor Sie ein neues Rohr installieren.

Pin
Send
Share
Send