Ikea macht sich über den Verkauf des teuersten Gemäldes der Welt lustig

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Carl Court / Getty Images News / GettyImages

Zwei Wörter, die niemals im selben Satz vorkommen: "Ikea" und "teuer". Aus diesem Grund macht sich Ikea in ihrer neuen Anzeige über den jüngsten Verkauf des teuersten Gemäldes der Welt lustig.

"'Salvator Mundi' - ein Leonardo-da-Vinci-Gemälde, das vielleicht oder vielleicht nicht sein mag - wurde für 450.312.500 US-Dollar verkauft. In Ikeas Sprache waren es etwas mehr als 15 Millionen Billy Bookcases. Wir haben auf den Verkauf von Christie so reagiert, wie es Menschen erlebt haben von Ikea zu erwarten - ein cleverer Beitrag in den sozialen Medien, der der Kunstwelt einen freundlichen Stempel aufdrückt, indem er die erschwinglichen Preise von Ikea hervorhebt. " - Akne, die Werbeagentur hinter Ikeas Reaktion auf den Verkauf des teuersten Gemäldes der Welt.

Die Anzeige zeigt das "Salvator Mundi" -Gemälde, das von Christies Auktionshaus verkauft wurde und in einen Ikea Virserum-Rahmen für 9,99 US-Dollar mit dem Spruch "Wenn Sie 450 Millionen US-Dollar für ein Gemälde ausgeben, aber den Rahmen nicht mögen" eingekauft wurde.

Ikea scheint eine Serie daraus zu machen, Spaß am Ultra-Bougie zu haben. Zuvor hatte Balenciaga eine Abzocke seines 99-Cent-Frakta-Beutels im Wert von 2.145 US-Dollar veranlasst.

Die Anzeige, auch von Akne, erklärt, wie man eine Original Frakta Tasche. Kultig.

Mach weiter, Ikea. Mach weiter.

Pin
Send
Share
Send