Wie man Tapetennähte repariert

Pin
Send
Share
Send

Mit der Zeit kann die Vinyltapete an den Nähten Altersspuren aufweisen. Die Nähte können sich lösen und von der Wand weg kräuseln, was der Wand ein zerrissenes Aussehen verleiht, das das Innere Ihres Hauses wirklich altern kann. Sie können Heftnähte von Hand wieder anbringen, aber der Vorgang ist schwieriger als es scheint, und Sie können mit den Ergebnissen enttäuscht sein, wenn Sie es nicht richtig machen. Obwohl das Verfahren schwierig ist, ist es nicht schwierig, und es erfordert nur wenige Handwerkzeuge und einen moderaten Zeitaufwand.

Saugen Sie die beschädigte Tapetennaht ab, um Staub oder Schmutz an der Wand hinter der Naht zu entfernen. Verwenden Sie eine weiche Bürste am Staubsauger, um die Tapete nicht weiter zu beschädigen.

Tragen Sie mit einem Künstlerpinsel eine kleine Menge Tapetennahtversiegelung auf die Naht auf. Lassen Sie die Versiegelung unter die Tapete und beschichten Sie die Naht vollständig. Um sicherzugehen, dass genügend Versiegelung aufgetragen wurde, drücken Sie leicht auf die Tapete. Sealer sollte bis zur Naht unter der Tapete austreten.

Arbeiten Sie die Wand entlang und tragen Sie mit dem Pinsel Sealer auf die gesamte Naht auf.

Benetzen Sie einen Schwamm mit Wasser und drücken Sie ihn leicht feucht. Wischen Sie die Naht ab, um überschüssigen Tapetensiegel zu entfernen. Überschüssiges Material unter der Tapete herausdrücken. Wenden Sie sich jedes Mal, wenn die Naht abgewischt wird, an eine saubere Stelle mit einem feuchten Schwamm. Spülen Sie den Schwamm ab und wiederholen Sie den Vorgang, bis die gesamte freiliegende Versiegelung von der Außenseite der Tapete entfernt wurde.

Trocknen Sie das Wasser mit einem sauberen Handtuch von der Wand. Wenn die Wand nach dem Trocknen klebrig ist, entfernen Sie die verbleibende Versiegelung mit dem feuchten Schwamm. Wiederholen, bis alle Versiegelungen von der Außenseite der Naht entfernt wurden und die Wand trocken ist.

Beginnen Sie oben an der Naht und legen Sie ein Stück Malerband direkt auf die Naht.

Lassen Sie das Klebeband 24 Stunden an Ort und Stelle bleiben und entfernen Sie es vorsichtig. Das Klebeband lässt das Dichtmittel trocknen, ohne dass der Druck der Tapete es von der Wand abzieht.

Pin
Send
Share
Send