Wie man eine verbündete Rose wächst

Pin
Send
Share
Send

Die Konföderierte Rose (Hibiscus mutabilis) wird am besten in den Härtezonen 7 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums angebaut und zeichnet sich durch große, auffällige Blüten aus, die weiß beginnen, sich aber gegen Ende ihrer Blüte schnell in tiefes Rosa oder rötliches Rosa verwandeln Zyklus. Besonders bezaubernd ist die Tatsache, dass diese Zyklen an verschiedenen Stellen des großen Busches gleichzeitig stattfinden, so dass die Pflanze mehrfarbige Blüten zu haben scheint.

credit: joloei / iStock / Getty ImagesDie sorglose Konföderierte Rose leidet unter wenigen Schädlingen oder Krankheiten.

Schritt 1

Stellen Sie das Pflanzgebiet so auf, dass die verbündete Rose volle Sonne oder gesprenkelten Schatten im heißeren Teil ihres Sortiments erhält. Die Konföderierte Rose wächst am besten als Exemplarbaum oder großer Strauch, sollte aber bei einer Bepflanzung an einer Borte zu beiden Seiten mindestens 2 m lang sein.

Schritt 2

Bereiten Sie den Pflanzbereich vor. Konföderierte Rosen passen sich zwar gut an die meisten Bodenverhältnisse an, aber wenn Sie eine 2-Zoll-Schicht Kompost in den Boden einarbeiten, können Sie die Ernährung und Textur des Bodens verbessern. Bearbeiten Sie den Kompost in einer Tiefe von etwa 30 cm auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern. Dies verbessert den Nährstoffgehalt und die Bodentextur in der gesamten späteren Wachstumszone.

Schritt 3

Grabe ein Loch, das ungefähr so ​​tief ist wie der Wurzelballen des Strauchs und mindestens doppelt so breit. Setzen Sie die konföderierte Rose in das Loch und füllen Sie das Loch mit Erde. Drücken Sie auf den Boden, um die Luftblasen zu entfernen, und wässern Sie den Bereich tief.

Schritt 4

Mulchen Sie den Bereich um den Konföderierten herum mit einer 2,5 cm dicken Schicht Holzhackschnitzel oder anderem organischen Material. Halten Sie den Mulch einige Zentimeter von der Basis des Strauchs entfernt.

Schritt 5

Überprüfen Sie in den ersten Monaten nach dem Pflanzen täglich den Boden um den Konföderierten Strauch. Für einen optimalen Start benötigen junge Sträucher in ihrer ersten Vegetationsperiode gleichmäßig feuchte Erde.

Schritt 6

Etwa alle zwei Wochen gießen, wenn die Konföderierte Rose reift. Sträucher sollten bis zu einer Tiefe von etwa 2 Fuß gewässert werden. Wenn Sie nicht so oft oder so tief gießen können, wie es für Sträucher wie die Konföderierte Rose empfohlen wird, die mäßiges Gießen bevorzugen, sollten Sie es sich zu Herzen nehmen. Konföderierte Rosen sind etwas dürretolerant, obwohl sie bei sengender Hitze und ohne Wasser verwelkt sein können.

Schritt 7

Beschneiden Sie die Konföderierten Rose, wenn die Größe von Bedeutung ist. Viele Gärtner scheren die Sträucher nur leicht, um eine gleichmäßigere Silhouette zu erhalten. Es ist jedoch möglich, eine Rose einer Konföderierten während der Ruhephase auf eine Höhe von 30 cm zu schneiden, wodurch sie in der folgenden Saison zu einer gemäßigten und buschigeren Höhe heranwachsen kann. Sterilisieren Sie die Schere nach dem Beschneiden, indem Sie sie mit einer Reinigungslösung wie Bleichmittel oder Alkohol eintauchen. Wischen Sie sie nach der Behandlung trocken.

Schritt 8

Verteilen Sie in jedem Frühjahr eine Schicht Kompost zwischen 1 und 2 Zoll um den Strauch. Beginnen Sie dabei in einem Abstand von einigen Zoll zwischen der Basis und den äußersten Zweigen der Pflanze. Diese Aktion wird das wachsende Umfeld weiter verbessern, wenn die Konföderierte Rose reift.

Pin
Send
Share
Send