Wie entsorge ich Waschbenzin?

Pin
Send
Share
Send

Testbenzin erleichtert Haushaltsaufgaben wie das Reinigen von Pinseln, das Verdünnen von Ölfarben und das Entfetten von Metallteilen und Werkzeugen. Aber gebrauchte Geister loszuwerden ist nicht so einfach. Die Flüssigkeit, manchmal auch als Testbenzin bezeichnet, ist ein gefährlicher Abfall, der an ausgewiesenen Sammelstellen entsorgt werden muss. Verarbeiter können dieses Erdölnebenprodukt recyceln und für die Asphaltherstellung verwenden, wodurch der Bedarf an frischem Frischöl verringert wird. Die ordnungsgemäße Entsorgung von Testbenzin verringert auch die Verschmutzung von Boden, Luft und Wasser.

Zum Reinigen von Pinseln werden üblicherweise Testbenzine verwendet.

Schritt 1

Finden Sie den nächstgelegenen Recycler für gefährliche Abfälle. Wenn es in Ihrer Region keine ganzjährige Einrichtung gibt, kann Ihr Landkreis, Ihre Stadt oder Ihre Gemeinde das ganze Jahr über spezielle Abholungen für gefährliche Abfälle sponsern. Beschriften Sie den Behälter mit "Testbenzin", damit der Recycler weiß, was zur ordnungsgemäßen Entsorgung enthalten ist.

Schritt 2

Bewahren Sie Ihre gebrauchten Testbenzine in einer Plastiktüte oder einer stabilen Schachtel auf, um sie zur Sondermülldeponie zu transportieren. Stellen Sie den Container in den Kofferraum oder auf die Ladefläche eines Kleintransporters.

Schritt 3

Bringen Sie sie zu Ihrer örtlichen Sammelstelle für gefährliche Abfälle. Wenn in Ihrer Region die Abholung von gefährlichen Abfällen am Straßenrand erfolgt, stellen Sie die Spirituosenflasche kurz vor der Abholzeit in einen verschließbaren, nicht brennbaren Behälter. Dies verhindert, dass die Flüssigkeit im Falle eines Funkens brennt oder explodiert. Testbenzin brennt bei 473 Grad Fahrenheit, aber der Flammpunkt - die Temperatur, bei der sich die Dämpfe entzünden können - beträgt nur 104 Grad.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Selbstentzündung öliger Putzlappen, Öllappen entsorgen (April 2024).