Schädigt Listerine Gartenpflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Listerine ist ein bekannter Name, wenn es um Mundwasser geht. Es gibt Hinweise darauf, dass Listerine auch außerhalb des Hauses verwendet werden kann. Von der Insektenbekämpfung über die Abtötung von Unkraut bis hin zur Desinfektion von Schnittwunden kann Listerine tatsächlich Pflanzen helfen - und wird ihnen mit Sicherheit keinen Schaden zufügen.

Wasser hilft Ihrem Garten zu wachsen, aber Listerine kann die Insekten fernhalten.

Über Listerine

Listerine enthält "vier ätherische Öle", wie die Hersteller Johnson & Johnson erklären. Dies sind Eukalyptol, Menthol, Methylsalicylat und Thymol. Zusammen bilden sie eine antibakterielle Lösung, die im menschlichen Mund und möglicherweise auch an Pflanzen wirkt. Darüber hinaus scheinen Menthol und insbesondere Eukalyptol als natürliche Insektenschutzmittel zu wirken.

Listerine auf Pflanzen

Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Inhaltsstoffe von Listerine für Pflanzen giftig sind - und es gibt enorme anekdotische Informationen, die darauf hindeuten, dass sie tatsächlich hilfreich sein könnten. Tatsächlich schlagen Experten für den Anbau von Orchideen und Rosen sowie andere Gärtnermeister manchmal tatsächlich vor, Listerine-Lösungen für Pflanzen zu verwenden, achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht das Laub Ihrer bestimmten Pflanzen verbrennen.

Listerines Gebrauch im Garten

Listerine kann Mücken, Insekten und bakterielle Infektionen in Ihrem Garten abwehren.

Listerin kann Insekten auf Ihren Pflanzen abschrecken, wenn es aufgesprüht wird, entweder in halber Stärke oder in einer Mischung mit Wasser, Seife und manchmal sogar eingeweichtem Tabak. In voller Stärke desinfiziert Listerine die Schnittgeräte und behandelt Pflanzen gegen bakterielle Infektionen. Listerine kann Tiere aus Ihrem Garten abstoßen und sogar die Mücken von Ihnen fernhalten, während Sie es genießen.

Pin
Send
Share
Send