So messen Sie die Abmessungen einer Badewanne

Pin
Send
Share
Send

Wenn es Zeit ist, Ihre Badewanne zu ersetzen, können Sie erst einkaufen, wenn Sie die Größe der Badewanne kennen, die Sie ersetzen möchten. Während dieser Prozess zunächst einfach zu sein scheint, müssen Sie bedenken, dass viele Badewannen teilweise unter der Einfassung verborgen sind. Eine echte Badewannenmessung ergibt sich aus der Messung des genauen Raums, in den die Badewanne passt. Dies erfordert möglicherweise ein wenig Rätselraten. Glücklicherweise folgen fast alle Badewannen einem relativ kleinen Satz von Standardmaßen. Wenn Sie also nur einen Zentimeter von einem dieser Maße entfernt sind, sollten Sie diesen einstellen.

Die Abmessungen der Badewanne werden manchmal durch den Raum bestimmt, in dem sie sich befinden.

Schritt 1

Stellen Sie sich vor die Badewanne, als wollten Sie einsteigen. Wenn Sie eine Badewanne mit mehreren Einstiegspunkten messen, z. B. eine Eckeinheit, wählen Sie einfach eine Seite aus.

Schritt 2

Messen Sie den Abstand von der linken Seite der Badewanne nach rechts. Wenn Ihre Badewanne eine eigenständige Einheit ist, z. B. eine Gusseisenwanne, messen Sie die Mitte der Wanne nach unten, sodass Sie die beiden am weitesten entfernten Punkte messen. Wenn Ihre Badewanne in einer Nische eingeschlossen ist, messen Sie den Abstand von einem Ende der Nische zum anderen. Wenn Ihre Badewanne eine Einfassung hat, bei der es sich lediglich um eine Materialschicht handelt, die drei Seiten der Badewanne umgibt, fügen Sie für jede Wand, auf die Sie stoßen, mindestens einen Zentimeter zu Ihrem Maß hinzu. Um ein genaues Maß zu erhalten, sollten Sie von einem Wandpfosten zum gegenüberliegenden Wandpfosten messen. Dies würde jedoch das Abreißen der Einfassung erfordern. Ein Zoll ist also eine angemessene Annäherung. Notieren Sie sich dieses Maß als Länge.

Schritt 3

Wiederholen Sie den Messvorgang von der Rückwand oder der Rückseite der Wanne nach vorne. Nehmen Sie die gleichen Ergänzungen zu den Messungen vor wie zuvor. Notieren Sie sich dieses Maß als Breite.

Schritt 4

Messen Sie die Höhe der Badewanne vom Boden Ihres Badezimmers bis zur Oberseite der Badewanne. Nehmen Sie diese Messung nicht an der Innenseite der Badewanne vor. Notieren Sie dies als die Höhe.

Schritt 5

Nehmen Sie kleinere Anpassungen vor, wenn Ihre Badewanne in der Nähe einer dieser Standardmaße liegt: 32 x 60, 30 x 60, 27 x 54, 60 x 60, 42 x 72, 42 x 60 32 mal 60. Nicht jede Badewanne fällt in diese Dimensionen, aber wenn Sie 32,5 mal 60,25 messen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihre Badewanne wirklich 32 mal 60 ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Badewanne einbauen so gehts richtig. BAUHAUS (April 2024).