So bereiten Sie einen Hof für Sod

Pin
Send
Share
Send

Grasnarben können in kürzerer Zeit einen vollen, üppigen Rasen bilden als Gras aus Samen. Wenn Sie sich darauf vorbereiten, den Rasen abzulegen, sollten Sie die Platzierung mit Bedacht planen. Der Boden sollte trocken genug sein, damit Sie damit arbeiten können, aber nicht so heiß und trocken sein, dass die Wurzeln des Grases austrocknen. Achten Sie auch darauf, dass Sie die Grasnarbe bei der Vorbereitung zum Verlegen gießen können, wenn sie sich ansammelt, und legen Sie die Grasnarbe nicht zu spät in die Saison, wenn die Wurzeln möglicherweise keine Zeit haben, sich vor den Temperaturen zu etablieren Tropfen für den Winter. Die richtige Vorbereitung des Bodens vor dem Einsetzen des Rasens hilft dabei, einen gesunden, störungsfreien Rasen zu schaffen.

Wenn Sie den Boden richtig vorbereiten, können Sie einen gesunden Rasen aus Grasnarben herstellen.

Schritt 1

Sammeln Sie eine Bodenprobe und senden Sie diese zum Testen an Ihr lokales Erweiterungsbüro oder ein privates Labor. Bodentests zeigen Ihnen, ob Ihr Boden Nährstoffmängel aufweist, messen den pH-Wert und bestimmen die Bodentextur. All dies kann sich auf die Gesundheit Ihres neuen Rasens auswirken.

Schritt 2

Messen Sie die Größe der Fläche, die Sie zum Rasen benötigen. Wenn Sie mit einem unregelmäßig geformten Raum arbeiten, teilen Sie den Raum in Stücke, messen Sie die Fläche von jedem und addieren Sie sie. Da Sie Rasen in Quadratmetern kaufen, teilen Sie die Maße in Quadratfuß durch neun, um die Menge an Rasen zu bestimmen, die Sie bestellen müssen. Die University of Arkansas Extension empfiehlt, 10 Prozent mehr Gras als die von Ihnen berechnete Fläche zu bestellen.

Schritt 3

Verteilen Sie Torf oder eine andere Quelle organischer Substanz mit einer Geschwindigkeit von 2 bis 3 Kubikmetern pro 1.000 Quadratfuß Rasenfläche auf dem Boden, wenn Sie einen schweren, lehmigen oder verdichteten Boden haben. Organische Substanzen verbessern die Bodenstruktur, die den Aufbau von Graswurzeln unterstützt, die Entwässerung verbessert und die Verfügbarkeit von Wasser und Nährstoffen erhöht. Bis die organische Substanz in den Boden.

Schritt 4

Fügen Sie Düngemittel hinzu, wie vom Bodentest empfohlen, und folgen Sie dabei den Anweisungen auf der Verpackung. Fügen Sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Stickstoffdünger hinzu. Warten Sie, bis Sie Ihren neuen Rasen zum ersten Mal gemäht haben.

Schritt 5

Bis zu einer Tiefe von 4 bis 6 Zoll bebauen. Versuchen Sie, diesen Schritt durchzuführen, bevor das jährliche Unkraut aussät.

Schritt 6

Entfernen Sie alle Rückstände aus dem Raum und werten Sie den Bereich nach Bedarf mit Mutterboden aus.

Schritt 7

Wenden Sie ein nachauflaufendes Herbizid an, um mehrjährige Unkräuter zu bekämpfen. Um eine chemikalienfreie Option zu erhalten, bedecken Sie den Bereich für die Saison mit schwarzem Kunststoff, bevor Sie die Grasnarbe herstellen, um Unkraut zu töten.

Schritt 8

Harken Sie den Boden, um ihn zu glätten, bevor Sie Grasnarbe auftragen. Wenn Sie beim Gehen auf dem Boden Fußabdrücke hinterlassen, die kleiner als 2,5 cm sind, müssen Sie mit einer Walze über den Boden gehen oder den Boden gießen, bis er fester wird.

Schritt 9

Bewässern Sie den Boden bis zu einer Tiefe von 5 cm, bevor Sie den Rasen ablegen.

Pin
Send
Share
Send