Teppiche, die nicht schimmeln

Pin
Send
Share
Send

Schimmelresistente Teppiche werden häufig in Kellern und Bereichen eines Hauses verwendet, die dazu neigen, nass zu werden. Der Betonboden in einem Keller nimmt Feuchtigkeit auf und speichert sie im Teppichboden, der eine Umgebung bietet, in der sich Schimmel bilden kann. Einige Schimmelpilze wie der Schwarzschimmelpilz sind für Menschen mit Allergien und geschwächtem Immunsystem gesundheitsschädlich. Gute schimmel- und schimmelresistente Teppiche verhindern, dass diese Schimmelpilze anfangen.

Schimmelresistente Teppiche verhindern, dass gefährliche Schimmelpilze in den Fasern wachsen.

Acryl

Eine Kunststofffaser, Acryl fühlt sich wie Wolle oder Baumwolle an. Es ist von Natur aus beständig gegen Chemikalien, Schmutzflecken und Schimmelbefall. Es ist auch lichtbeständig und trocknet schnell. Es wird zu einem günstigeren Preis als Alternative zu Wolle angeboten und ist leichter zu reinigen und zu konservieren als die Naturfaser. Acryl nutzt sich ab und der Flor flacht schnell ab. Daher wird es nicht häufig für Teppichböden verwendet, da sich neuere, stärkere Fasern entwickelt haben.

Nylon

Über die Hälfte des in den USA verkauften Teppichs besteht aus Nylon. Diese Faser besteht aus einem Polyamid-Polymer und ist in stark frequentierten Bereichen des Hauses belastbar. Es widersteht natürlich Mehltauwachstum und Bodenflecken. Das meiste Nylon wird auch mit einer schmutzabweisenden Chemikalie behandelt, um zu verhindern, dass Flecken im Haushalt verschüttet werden. Nylon kostet mehr als andere Arten von Teppichen, aber seine längere Abnutzung und Elastizität tragen dazu bei, dass es länger hält als andere Teppiche.

Olefin

Dieser Teppich besteht aus Polypropylen, einem Produkt der Benzinraffination. Es ist chemisch inert und beständig gegen eine Vielzahl von Chemikalien und Flecken, einschließlich Schimmel. In Bereichen mit öligem Boden oder Benzin zieht es Öl an und verschmutzt schnell. Es neigt auch dazu, leicht abzuflachen und hat einen niedrigen Schmelzpunkt. Dieses Produkt sollte nicht in Garagen oder in der Nähe von Kaminen verwendet werden. Vermeiden Sie es, Gegenstände mit hohen Temperaturen darauf abzulegen. Olefin wird für Teppichböden im Freien verwendet.

Polyester

Als weitere Kunststofffaser werden viele Polyesterteppiche aus recycelten Kunststoffflaschen hergestellt. Es wird als umweltfreundlicher Teppich berechnet. Polyester neigt dazu, seine Farbe zu behalten und ist schmutzabweisend. Es ist Schimmel und chemikalienbeständig. Es ist auch stark, aber die Fasern sind nicht belastbar und neigen zum Abflachen. Polyester zieht auch ölige Böden an. Das neue Polyester fühlt sich weich und weich an. Es ist billiger als Olefin und Nylon, bietet aber einige der gleichen schmutzabweisenden Eigenschaften.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY Tipp: Flecken vom Teppich oder der Couch ohne Chemie entfernen (April 2024).