Zurücksetzen von Mikrowellenherden nach Stromausfall

Pin
Send
Share
Send

Bei einem Stromausfall ist es wichtig, die zum Schutz Ihrer Mikrowelle erforderlichen Maßnahmen zu befolgen. Der Stromstoß, der beim Wiedereinschalten auftritt, kann die Magnetronröhre in der Mikrowelle beschädigen. Die Magnetronröhre ist das Gerät in der Mikrowelle, das Wärme liefert. Zum Zurücksetzen einer Mikrowelle nach einem Stromausfall gehört auch das Zurücksetzen der Uhr. Es sind keine Werkzeuge erforderlich, um diese Aufgabe auszuführen, und sie ist in weniger als 5 Minuten abgeschlossen.

Es ist wichtig, die Magnetronröhre nach einem Stromausfall in der Mikrowelle zu schützen.

Schritt 1

Trennen Sie die Mikrowelle von der Stromquelle, während die Stromversorgung noch unterbrochen ist. Wenn die Mikrowelle eingebaut ist, schalten Sie den Leistungsschalter aus. Ziehen Sie andernfalls den Netzstecker aus der Steckdose. Dies verhindert, dass ein Stromstoß die Magnetronröhre beschädigt, wenn die Stromversorgung wiederhergestellt wird.

Schritt 2

Schalten Sie den Leistungsschalter ein oder stecken Sie die Mikrowelle nur in die Steckdose, wenn Sie sicher sind, dass die Stromversorgung dauerhaft wiederhergestellt ist. Wenn es in der Gegend immer noch Stürme gibt, kann die Stromversorgung erneut unterbrochen werden.

Schritt 3

Stellen Sie die Uhr in der Mikrowelle neu ein. Mikrowellen variieren geringfügig in Bezug auf die Einstellung der Uhr. In der Regel gibt es jedoch eine Uhrentaste, die Sie drücken. Verwenden Sie die Zifferntasten, um die richtige Uhrzeit einzugeben, und drücken Sie die Uhr-Taste erneut, um sie einzustellen.

Schritt 4

Testen Sie die Mikrowelle, indem Sie etwas Wasser erhitzen, um sicherzustellen, dass sie sich noch in einem guten Betriebszustand befindet.

Pin
Send
Share
Send