Hinzufügen von Wassergewicht zu Traktorreifen

Pin
Send
Share
Send

Traktoren sind für Landwirte, Bauunternehmer, Holzfäller, Autobahnabteilungen, Landbesitzer und Herrenbauern eine absolute Notwendigkeit. Um ihr Potenzial zu maximieren, ist es oft ratsam, Traktion und Stabilität zu maximieren. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, den Hinterreifen Gewicht zu verleihen. Durch Hinzufügen einer Mischung aus Frostschutzmittel und Wasser zu jedem der Hinterreifen erhöhen Sie das Gewicht und die Stabilität der Maschine. Durch die Verwendung einer ungiftigen / nicht korrosiven Mischung aus Frostschutzmittel und Wasser wird sichergestellt, dass weder die Räder des Traktors noch die Umwelt beschädigt werden. Dieser Artikel beschreibt eine Methode zum Einfüllen dieser Mischung in die Reifen. Normalerweise werden nur die Hinterreifen mit der Mischung gefüllt, da die viel kleinere Größe der Vorderreifen keinen wirklichen Vorteil für zusätzliche Traktion oder Stabilität bietet.

Zusätzliche Traktion, die durch das Hinzufügen von Wasser zu Traktorreifen erzielt wird, ist ein Plus beim Graben oder Tragen schwerer LastenDiese Traktorreifen-Ventilschäfte befinden sich innen und machen den Zugang etwas schwieriger.

Einen der Traktor-Hinterreifen aufbocken. Wenn Sie zufällig eine abnehmbare Heckhacke für den Traktor haben, ist dies umso besser, als die hydraulischen Stabilisatoren zum Anheben der Reifen über die Steigung verwendet werden können. Entfernen Sie den Ventileinsatz vom Ventilschaft, damit alle Luft entweicht. Sie können dies auch tun, indem Sie nur auf den Ventilschaftkern drücken. Aufgrund des großen Luftvolumens kann dies jedoch eine Weile dauern. Bei einigen Traktoren ist der Hinterreifen so montiert, dass sich der Ventilschaft auf der Innenseite der Reifenfelge befindet. Dies ist etwas schwieriger zu erreichen, aber die Schritte sind die gleichen. Nachdem die Luft verbraucht ist, den Ventileinsatz austauschen. Drehen Sie nun den Reifen so, dass sich die Ventilspindel in der unteren Position (6 Uhr) befindet.

Entfernen Sie die Ventilbaugruppe am Tank, um das Frostschutzmittel hinzuzufügen, und ersetzen Sie sie anschließend.

Stellen Sie sicher, dass der tragbare Lufttank luft- und druckfrei ist. Die Luftanzeige, die ein normaler Bestandteil dieser Tanks ist, sollte Null anzeigen. Entfernen Sie die Verschraubung, an der das Ein-Aus-Ventil und die Luftanzeige mit dem Tank verbunden sind. Setzen Sie den Trichter in die weibliche Öffnung im Tank und gießen Sie das Frostschutzmittel ein. Die zu verwendende Menge richtet sich nach dem Volumen Ihres Reifens (siehe Links am Ende dieses Artikels). Es ist besser, eine größere Menge Frostschutzmittel zu verwenden, um auf der sicheren Seite zu sein. Ein festes Gefrieren wäre selbst bei extremen Temperaturabfällen nicht sehr wahrscheinlich und es würde sich wahrscheinlich nur ein Matsch bilden. Installieren Sie den Ventilmechanismus wieder am Lufttank, so dass er dicht und leckagefrei ist.

Der Lufttank mit Frostschutzmittel wird hinzugefügt und die Ventilbaugruppe wieder eingesetzt.

Lüften Sie den tragbaren Lufttank mit einem Luftkompressor auf einen Druck, der irgendwo unter seiner Druckkapazität liegt - beispielsweise 80 psi. Fangen Sie jetzt an, die Flüssigkeit aus dem Tank in den Traktorreifen zu befördern, als ob Sie sie mit dem Schlauch aus dem Tank lüften würden. Möglicherweise müssen Sie dem Tank zusätzliche Luft hinzufügen, bevor das gesamte Frostschutzmittel in den Traktorreifen "geblasen" wird. Versuchen Sie, den Tank über der Ventilspindel zu positionieren, damit die Schwerkraft den Flüssigkeitstransfer unterstützt.

Ein Ende des Spezialadapters wird an der Ventilspindel und das andere Ende an einem Wasserschlauch festgeschraubt.

Mit dem jetzt im Traktorreifen befindlichen Frostschutzmittel den Ventileinsatz wieder vom Ventilschaft abnehmen. Schrauben Sie den speziellen Ventilschaftanschluss auf den Ventilschaft und einen Wasserschlauch auf die andere Seite des Anschlusses. Drehen Sie den Reifen so, dass sich die Ventilspindel in der oberen oder 12-Uhr-Position befindet. Jetzt können Sie den Reifen mit Wasser füllen. Dies dauert eine Weile, da der Reifen groß ist und die Öffnung, durch die das Wasser in den Reifen eintritt, d. H. Der Ventilschaft, relativ klein ist.

Schritt 5

Füllen Sie den Reifen weiter mit Wasser, bis er das Niveau der Ventilspindel erreicht. Sie können dies regelmäßig testen, indem Sie das Wasser abstellen, die Armatur von der Ventilspindel entfernen und weiterhin Wasser aus der Spindel abfließen lassen. Ist dies der Fall, haben Sie den Reifen bis zum oder über dem Vorbau aufgefüllt. Wenn es nicht weiter abfließt, hat der Wasserstand den Stiel nicht erreicht und es wird zusätzliches Wasser benötigt. Testen Sie den Füllstand häufig, um zu vermeiden, dass der Reifen zu weit gefüllt wird. Der nicht ausgefüllte verbleibende Raum ist für die Expansion und Kontraktion wertvoll.

Einige Adapter haben einen kleinen Druckknopf, mit dem Sie den Wasserstand prüfen können, ohne den Schlauch abzunehmen. Wenn Ihr Adapter einen hat, schalten Sie einfach den Wasserdruck aus und drücken Sie auf die Lasche, um zu prüfen, ob Wasser abfließt.

Schritt 6

Nach dem Befüllen des Reifens bis zur Spindelhöhe den Ventileinsatz wieder einbauen. Belüften Sie den Reifen jetzt mit etwa 2 bis 3 psi weniger als auf dem Reifen angegeben. Auf diese Weise kann der Traktor ein wenig in die Hocke gehen und beim Graben, Ziehen von Geräten usw. maximale Traktion erzielen.

Schritt 7

Befolgen Sie das gleiche Verfahren für den anderen Hinterreifen, um den Auftrag abzuschließen. Sie haben jetzt zusätzliche Traktion und Stabilität für den Traktor.

Pin
Send
Share
Send