Übermalen von gebeizten und lackierten Möbeln

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein hässliches Holzmöbelstück gefunden haben, dessen Silhouette zu Ihrem Dekor passt, können Sie es bemalen, damit die veraltete Oberfläche besser zu Ihrem Stil passt. Gebeizte und lackierte Oberflächen sind auf Langlebigkeit ausgelegt, und es ist schwierig, diese langlebigen Außenflächen zu übermalen, wenn Sie nicht die richtigen Werkzeuge verwenden. Das Malen von gebeizten und lackierten Möbeln erfordert einige spezielle Vorarbeiten, aber der richtige Ansatz verleiht Ihnen eine dauerhafte Farbdeckung und ein frisches Aussehen.

Helle Farbe revitalisiert alte gebeizte und lackierte Teile.

Schritt 1

Schmirgeln Sie die gebeizten oder lackierten Möbel mit 220er Schleifpapier. Schleifpapier verleiht glatten, lackierten Oberflächen Struktur und erleichtert das Malen.

Schritt 2

Waschen Sie die geschliffene Oberfläche mit einem Trinatriumphosphat-Reiniger. Diese Reinigungslösung entfernt Sandpapierstaub, schneidet aber auch latente Öle, die auf glatten, lackierten Oberflächen haften können.

Schritt 3

Bringen Sie ein Malerband auf den Möbeln an, wenn Sie Teile unbemalt lassen möchten. Wenn Sie das gesamte Möbelstück bemalen, brauchen Sie sich keine Gedanken über die Verwendung von Schutzklebeband zu machen.

Schritt 4

Tragen Sie mit einem Pinsel oder einem Airless-Spritzgerät eine schmutzabweisende Grundierung auf die Oberfläche auf. Pinsel sind gut für die präzise Kontrolle feiner Details geeignet, ein Airless-Farbspritzgerät bietet jedoch eine schnelle Abdeckung großer Möbelstücke. Warten Sie, bis die schmutzabweisende Grundierung getrocknet ist, bevor Sie fortfahren.

Schritt 5

Beschichten Sie die Möbel mit einer zweiten Schicht schmutzabweisender Grundierung, wenn Sie bloße Flecken bemerken. Holzlasur ist berüchtigt dafür, dass sie durch die Farbe sickert. Daher ist es wichtig, einen guten Fleckschutz bei vollständiger Grundierung zu gewährleisten. Warten Sie, bis diese zweite Schicht getrocknet ist.

Schritt 6

Tragen Sie mit einem Airless-Spritzgerät oder einem Pinsel Latex- oder Ölfarbe auf die grundierten Möbeloberflächen auf. Warten Sie, bis dieser Grundanstrich getrocknet ist.

Schritt 7

Tragen Sie eine zweite Schicht Latex- oder Ölfarbe auf die Möbel auf, wenn keine Flecken vorhanden sind. Vermeiden Sie es, die Möbel zu benutzen oder das Schutzband des Malers für volle 24 Stunden zu entfernen. Während sich die Farbe in wenigen Stunden trocken anfühlt, hält sie länger, wenn Sie sie einen ganzen Tag aushärten lassen.

Pin
Send
Share
Send