Wie man das Grau aus Hartholzböden holt

Pin
Send
Share
Send

Abgenutzte Hartholzböden, die bessere Tage gesehen haben, können Grauzonen entwickeln, die mit der Zeit immer sichtbarer werden. Mehltau und Haustierurin können auch dazu führen, dass Hartholzböden grau werden, insbesondere wenn sie über einen längeren Zeitraum auf dem Hartholzboden belassen werden. Sie können das Grau von Parkettböden entfernen und sie mit einer leichten Anwendung von Chlorbleiche und einem milden Reinigungsmittel in den ursprünglichen Glanz zurückversetzen.

Holen Sie sich das Grau aus Holzböden mit Bleichmittel.

Schritt 1

Öffnen Sie alle Fenster, bevor Sie mit der Fleckentfernung beginnen. Das Öffnen der Fenster ermöglicht eine bessere Luftzirkulation bei Verwendung chemischer Reinigungsmittel. Ziehen Sie ein Paar dicke Gummihandschuhe an, um Ihre Hände zu schützen, und eine Schutzbrille, um Ihre Augen zu schützen.

Schritt 2

Schmirgeln Sie die grauen Stellen des Hartholzes leicht mit feinem Schleifpapier. Das Schleifpapier entfernt die oberste Deckschicht, sodass der Fleckentferner in das Holz eindringen kann.

Schritt 3

Füllen Sie eine 12-Unzen-Sprühflasche mit 1 Teil Chlorbleiche auf 10 Teile Wasser. Fügen Sie einen Spritzer Spülmittel hinzu und befestigen Sie das Spritzgerät an der Flasche.

Schritt 4

Schütteln Sie die Sprühflasche leicht, um die Zutaten zu kombinieren. Sprühen Sie die Bleichlösung auf die grauen Bereiche des Parketts.

Schritt 5

Beobachten Sie den Bereich genau, während sich der Fleck aufhellt. Spülen Sie den Bereich mit einem weichen Tuch und klarem Wasser ab, sobald der graue Fleck aufgehellt ist, um ihn mit dem Rest des Hartholzbodens abzugleichen.

Schritt 6

Tragen Sie eine neue Schicht klares Urethan auf die neu aufgehellten Stellen auf. Tragen Sie den Klarlack gemäß den Anweisungen auf dem Etikett auf. Die meisten Klarlack-Urethane müssen mit einem weichen Tuch oder Pinsel aufgetragen werden.

Pin
Send
Share
Send