Wie man sich um eine sterbende Trauerweide kümmert

Pin
Send
Share
Send

Trauerweiden sind harte Bäume, die eine Vielzahl von Problemen überstehen können. Laut dem Gärtner Ron Smith von der North Dakota State University Extension sterben sie nie plötzlich. Stattdessen sterben sie nach und nach an Pilzen oder anderen Krankheiten, während sie immer noch neue, heilsame Pflanzen bilden. Egal wie schlimm die Situation ist, Sie können einen sterbenden Weidenbaum dennoch retten und ihn mit angemessener Behandlung und Pflege wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzen.

Trauerweiden können sich von einer Vielzahl schwerwiegender Probleme erholen.

Schritt 1

Entfernen Sie kranke Äste, Zweige und Rinden mit einer Handsäge oder einem Messer. Desinfizieren Sie Ihre Werkzeuge mit Alkohol, wenn Sie von einem Bereich in einen anderen wechseln, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Entfernen Sie die gefallenen, erkrankten Trümmer.

Schritt 2

Wasser gründlich, aber selten, um sicherzustellen, dass Ihre Trauerweide nicht unter Wasserstress leidet, besonders wenn der Baum bei schlechter Gesundheit ist. Obwohl Weiden in der Regel Dürre überleben, fördert die richtige Bewässerung die Gesundheit und erleichtert es den Weiden, sich von Krankheiten und anderen Problemen zu erholen.

Schritt 3

Tragen Sie Mulch aus Holzspänen oder Rinde auf die Baumbasis auf, damit der Boden feucht bleibt und kein Unkraut wächst. Dadurch kann der Weidenbaum ohne Konkurrenz Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen. Weil sich Trauerweidenwurzeln weit über die Baumkronen hinaus ausbreiten - manchmal dreimal so weit wie der Abstand zwischen Stamm und Baumkronen -, verteilen Sie Mulch in einem weiten Kreis um den Baum. Bauen Sie es nicht um den Kofferraum herum auf, da dies zu Fäulnis führen kann.

Schritt 4

Beheben Sie die Wurzelfäule, indem Sie die Bodenentwässerung erhöhen. Während Trauerweiden feuchten Boden genießen, können feuchte Bedingungen Fäulnis verursachen, die zu ihrem Niedergang führt. Um das Gießen und Mulchen sicherer zu machen, geben Sie organische Substanzen in den Boden, lassen Sie den größten Teil der Bewässerung des Baumes durch Regen fallen und gießen Sie einige Meter vom Baumstamm entfernt.

Schritt 5

Befruchten Sie die Trauerweide jedes Jahr, um sicherzustellen, dass sie alle Nährstoffe erhält, die sie für ein gesundes Wachstum benötigt.

Pin
Send
Share
Send