So reinigen und reparieren Sie Vergaser an Briggs & Stratton-Kleinmotoren

Pin
Send
Share
Send

Ein Vergaser mischt Kraftstoff mit Luft und schickt dieses Gemisch in einen Motor, um von einer Zündkerze gezündet zu werden, die den Kolben antreibt und die Leistungsabgabe in einem Verbrennungsmotor erzeugt. Probleme mit dem Vergaser können sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar machen, z. B. wenn der Motor nicht anspringt, im Leerlauf läuft, im Leerlauf läuft, stottert, stirbt und Abgase aus schwarzem Rauch entstehen. Eine ordnungsgemäße Reinigung und Wartung des Vergasers kann viele Motorprobleme lösen oder Aufschluss über die Ursache des Problems geben.

Durch eine ordnungsgemäße Reinigung und Wartung wird sichergestellt, dass Ihr Briggs- und Stratton-Vergaser einwandfrei funktioniert.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Luftstrom zum Vergaser. Entfernen Sie die Luftfilterabdeckung und die Luftfilterpatrone. Suchen Sie nach Schmutz, Ablagerungen und Öl, die den Luftfilter verstopfen könnten. Überprüfen Sie den Weg vom Filter zum Vergaser auf Verstopfungen oder Schmutzablagerungen. Fremdkörper entfernen.

Schritt 2

Reinigen Sie den Luftfilter mit einem Werkstattstaubsauger oder ersetzen Sie ihn durch einen neuen. Vergaserreiniger auf die Metallteile im Vergaser sprühen. Stellen Sie sicher, dass sich die Drosselklappe und der Gashebel frei bewegen können, ohne zu verkleben. Sprühen Sie sie mit Reiniger.

Schritt 3

Entfernen Sie die Kraftstoffleitung vom Kraftstofftank und suchen Sie nach Verstopfungen in der Leitung. Blasen Sie vorsichtig durch die Leitung (achten Sie darauf, dass Sie keinen Kraftstoff verschlucken oder einatmen). Wenn sich der Kraftstoff leicht durch die Leitung bewegt, gibt es keine Verstopfungen. Wenn Sie hart blasen müssen, gibt es Verstopfungen. Spülen Sie die Kraftstoffleitung durch Ausblasen oder ersetzen Sie sie, wenn Sie den Block nicht lösen können.

Schritt 4

Entfernen Sie die Zündkerze und überprüfen Sie sie auf Verkohlung oder Feuchtigkeit. Wenn der Vergaser zu fett läuft (zu viel Kraftstoff im Kraftstoff-Luft-Gemisch), kann Feuchtigkeit um die Zündkerze herum zurückbleiben. Verkohlung weist auf eine unvollständige Verbrennung aufgrund von zu viel Luft im Gemisch hin.

Schritt 5

Stellen Sie das Luft-Kraftstoff-Gemisch durch Drehen der Leerlaufschraube ein. Bauen Sie zuerst die Kraftstoffleitung, die Zündkerze und den Luftfilter des Motors wieder zusammen (falls dies Ihren Zugang zur Leerlaufschraube nicht behindert). Drehen Sie die Leerlaufschraube im Uhrzeigersinn, bis die Nadel den Sitz gerade berührt, und drehen Sie sie dann zwischen einer und zwei Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn fünf Minuten lang warmlaufen. Stellen Sie die Leerlaufschraube im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn ein, bis der Motor langsamer wird (in jede Richtung), und drehen Sie dann die Schraube wieder an die Stelle in der Mitte. Wenn Sie einen Drehzahlmesser haben, können Sie ihn zum Testen der Motordrehzahl verwenden. Es sollte sich mit 1750 U / min drehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vergaser Reinigung Rasenmäher - ohne den Motor zu zerlegen Briggs Stratton Tutorial (April 2024).