Warum verrotten Wassermelonen auf den Reben, während sie wachsen?

Pin
Send
Share
Send

Wassermelone (Citrullus lanatus) ist eine Kürbisart, die mit Gurken, Kantalupen und Kürbissen verwandt ist. Viele Kürbisse sind anfällig für eine Vielzahl von Krankheiten und Insektenschädlingen, von denen einige die Wassermelonenfrucht schädigen oder abtöten können. Wassermelonen, die an der Rebe verrotten, leiden möglicherweise unter schlechten Anbaumethoden oder einer bestimmten Krankheit. In den meisten Fällen ist das Problem behandelbar und zukünftige Früchte können gerettet werden.

Übe gute Kultivierungsgewohnheiten, um gesunde Wassermelonenpflanzen zu erhalten.

Blütenende Rot

Wenn das Blütenende der Wassermelone braun wird und nach innen zu kollabieren scheint, ist möglicherweise das Blütenende verrottet. Blütenendfäule tritt auf, wenn Regenfälle besonders selten sind. Die Basis der Reben mulchen, um die Wurzeln feucht und kühl zu halten, und regelmäßig gießen, um das Auftreten von Blütenendfäule in der Zukunft zu verhindern. Entfernen Sie die beschädigten Früchte. Seien Sie vorsichtig um die Rebe, wenn Sie Unkraut entfernen oder Dünger verteilen, um Verletzungen der Rebe zu vermeiden. Versuchen Sie, anstelle eines herkömmlichen Mulchs schwarzen Kunststoff um die Basis der Pflanze zu verwenden, um Feuchtigkeit zurückzuhalten und Unkraut zu blockieren.

Bauchfäule

Bauchfäule wird durch einen Pilz, Rhizoctonia solani Kuhn, verursacht und ist am häufigsten bei warmem, feuchtem oder ungewöhnlich regnerischem Wetter. An der Frucht bildet sich ein brauner oder schwarzer Fleck, der den feuchten Boden berührt und sich dann ausbreitet. Der Fleck sieht durchnässt und eingesunken aus und kann schnell groß werden. Entfernen Sie die betroffenen Wassermelonen und verbessern Sie die Drainage in der Umgebung. Verwenden Sie einen Käfig oder Pflöcke, um die sich entwickelnden Früchte vom Boden fernzuhalten.

Gummibärchenfäule

Die auch als Schwarzfäule bekannte gummiartige Stängelfäule wird durch den Pilz Didymella bryoniae verursacht. Anfängliche Symptome können vergilbte Blätter sein, aber im Verlauf der Infektion können die Wassermelonen verfaulte Stellen entwickeln, die der Bauchfäule ähneln - eingefallene, dunkle Flecken, die durchnässt erscheinen. Die Läsionen auf Wassermelonen haben zunächst eine hässliche, fettig-grüne Farbe. Wenn sich die Flecken vergrößern und verbinden, werden sie dunkel, bräunlich-schwarz. Überprüfen Sie die Pflanzen regelmäßig auf Anzeichen einer Infektion. Sobald alle Früchte von der Rebe geerntet sind, pflügen Sie die Rebe unter die Erde oder entfernen und entsorgen Sie sie aus dem Garten. Fungizide, die für Wassermelonen geeignet sind, können dazu beitragen, eine gummiartige Stängelfäule zu verhindern.

Bakterieller Fruchtfleck

Ein weiterer Pilz, der dunkle, mit Wasser getränkte Fäulnisflecken an Wassermelonenfrüchten verursacht, ein bakterieller Fruchtfleck verursacht fettig aussehende Stellen an der Schwarte mit einem weißlichen Schimmel entweder an der fettigen Stelle oder am Stiel der Frucht. Vermeiden Sie das Pflanzen von Wassermelonen in der Nähe von Standorten, an denen Melonen oder andere Kürbispflanzen unter bakteriellen Fruchtflecken gelitten haben. Der Pilz kann jahrelang im Boden leben. Stellen Sie sicher, dass die Rebe eine ausreichende Drainage hat, insbesondere nach einem starken Regen. Verwenden Sie ein Fungizid, das als wirksam gegen bakterielle Fruchtflecken eingestuft ist und für die Verwendung auf Nahrungspflanzen wie Wassermelonen geeignet ist. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers sorgfältig.

Rind Nekrose

Wenn Ihre Wassermelonen trockene, hellbraune Flecken mit dem Aussehen und der Textur von Kork haben, leiden sie möglicherweise an Rindennekrosen. Diese Krankheit erstreckt sich nicht auf das Fruchtfleisch selbst, und es sind keine Kontrollen zur Behandlung von Rindennekrosen bekannt. Um dieses Problem zu vermeiden, pflanzen Sie Wassermelonensorten, die als resistent gegen Rindennekrose eingestuft sind.

Verhütung

Pflanzen Sie in der nächsten Saison Wassermelonen in einem ganz anderen Bereich des Gartens und pflanzen Sie keine anderen Kürbisse, in denen die Wassermelonen in dieser Saison gewachsen sind. Kaufen Sie nur Samen, die behandelt werden, um sicherzugehen, dass sie keine Krankheiten bergen. Wenn die Reben keine Früchte mehr produzieren, ziehen Sie sie hoch und zerstören Sie sie oder vergraben Sie die Reben tief im Boden, um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern. Behandeln Sie die Reben und den Boden auf Nematodenbefall. Nematoden können Krankheitsüberträger sein. Überprüfen Sie die Wassermelonenreben während des gesamten Wachstumszyklus auf Anzeichen einer sich entwickelnden Krankheit. Beheben Sie das Problem frühzeitig, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Überdenken Sie die Kulturpraktiken, um sicherzustellen, dass Sie die Pflanze nicht über- oder unterbewässern oder zu viel Dünger verwenden.

Pin
Send
Share
Send