Ablassen von stehendem Wasser mit einem trockenen Brunnen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie an einem Tag nach dem Regen Wasser in Ihrem Garten haben, installieren Sie ein Trockenbrunnen-System und Sie können den Garten voll nutzen, ohne dass Ihre Füße nass werden. Sie können auch verhindern, dass Wasser in den Keller eindringt oder das Fundament des Hauses durch einen trockenen Brunnen beschädigt wird.

Trockenbrunnen können in Größe und Komplexität von einer einfachen, mit Kies gefüllten Socke bis hin zu rohrgespeisten Betonkonstruktionen mit einer Kapazität von Hunderten von Gallonen reichen. Ein trockener Brunnen ist ein unterirdischer Behälter, der Abwasser aufnimmt und in den umgebenden Boden auslaugt. Es hat Löcher, die mit einem Sieb abgedeckt sind, um zu verhindern, dass Schmutz in das Innere gelangt. Es besteht in der Regel aus Kunststoff oder Beton und befindet sich direkt unter dem Nassbereich oder weit davon entfernt in einem besser entwässernden Boden.

Schritt 1

Bewerten Sie den Boden. Finden Sie heraus, warum es nicht abläuft. Hat es eine Untergrundschicht aus Hardpan? Enthält Ihr Boden einen hohen Anteil an Ton? Wenn Sie eines dieser Probleme haben, müssen Sie die Hindernisse überwinden oder weiter weg suchen, um eine ausreichende Trockenentwässerung zu erreichen.

Schritt 2

Machen Sie einen Perkolationstest, um festzustellen, wie schnell Ihr Boden abfließt, wo Sie den Trockenbrunnen aufstellen. Ein einfacher Weg, dies zu tun, besteht darin, ein 4-Zoll-Loch mit einer Förderschnecke zu graben, bis eine Tiefe von 4 Fuß erreicht ist. Füllen Sie das Loch mit Wasser und lassen Sie es gut einwirken ¼ Zoll Dübelende, das Loch wieder mit Wasser füllen und den Dübel mit der Kugel hinein absenken, oben mit ein paar Augenschrauben abstützen und die Menge der Stange aus dem Loch messen Minuten, um zu bestimmen, wie gut der Boden Wasser ablässt. Wenn es einen Tag oder länger dauert, um Wasser abzulassen, müssen Sie an einer anderen Stelle graben oder tiefer mit Ihrem Brunnen arbeiten. Wenn es 10 Minuten oder weniger dauert, um Wasser abzulassen, haben Sie möglicherweise das Richtige gefunden Standort.

Schritt 3

Den Bedarf einschätzen. Bestimmen Sie, welche Größe Sie für Ihre Anwendung benötigen. Wie viele Liter Wasser müssen Sie abtropfen lassen?

Schritt 4

Genehmigungen einholen

Stellen Sie vor dem Graben sicher, dass Sie sich mit Ihrer Stadt oder Ihrem Landkreis in Verbindung setzen, um festzustellen, ob Kabel oder Gasleitungen unter Ihrer Schaufel vergraben sind. Einige Gemeinden verlangen auch eine Baugenehmigung für die größeren Trockenbrunnen. Es ist ratsam, zuerst zu fragen, bevor Sie mit Ihrem Projekt beginnen.

Schritt 5

Kleine Pfütze

Sobald Ihre Planungsphase abgeschlossen ist und Sie sich für die Größe des Brunnens entschieden haben, können Sie mit dem Graben beginnen. Wenn Ihr Problem nur eine beständige Pfütze ist, muss Ihr trockener Brunnen nicht kompliziert sein.
Graben Sie ein Loch mit 6 "Durchmesser mit einer Schnecke oder einem Pfostenlochgräber bis zu einer Tiefe von 4 Fuß.
Holen Sie sich eine 4 "Abflussrohrmuffe, binden Sie einen Knoten an einem Ende und füllen Sie es mit 6" Erbsenkies.
Senken Sie die Hülse in das Loch und füllen Sie den Erbsenkies weiter, bis er voll ist. Die Hülse wird gedehnt und füllt das Loch mit 6 "Durchmesser.
Wenn es voll ist, binde einen Knoten am Ende und bedecke das Ganze mit sandigem Boden.
Wenn dies nicht ausreicht, bohren Sie ein weiteres Loch und wiederholen Sie den Vorgang, bis die Pfütze zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Wenn Sie immer noch nicht genügend Entwässerung erhalten, müssen Sie ein Entwässerungsrohr verwenden.

Schritt 6

Perimeter Drainage.

Wenn Sie ein größeres Problem haben oder wenn Ihr Haus keine Regenrinnen hat und Sie einen undichten Keller haben, müssen Sie ein Abflussrohr vom Nassbereich zu einem trockenen Brunnen verlegen. Graben Sie einen 12 bis 14 Zoll tiefen Graben um den Umfang Ihres Hauses oder dort, wo Sie Drainage benötigen.

Schritt 7

Führen Sie ein 4-Zoll-Abflussrohr (Rohr mit Löchern oder Schlitzen) in eine Abflussrohrhülse ein, die lang genug ist, um das gesamte Rohr abzudecken.

Schritt 8

Legen Sie das Rohr mit den Muffen in den Graben und bedecken Sie es mit Kies, bis ein Abstand von 4 Zoll zur Oberfläche erreicht ist. Füllen Sie die verbleibenden 4 Zoll mit gut ablaufendem Oberboden oder Mulch.

Schritt 9

Verbinden Sie das Ende des Abflussrohrs mit einem normalen 4-Zoll-PVC-Rohr mit dem Trockenschacht.

Schritt 10

Große Trockenbrunnen

Suchen Sie ein Gebiet mit guter Bodenversickerung. Wenn Sie eine große Fläche abtropfen lassen möchten, benötigen Sie ein größeres Trockenbrunnen-System. Sie können mehrere 50-Gallonen-Kunststoff-Trockenbrunnen-Kits erhalten und miteinander verbinden oder bei Bedarf einen 1.000-Gallonen-Trockenbrunnen aus Beton mit einem Auslaugungsfeld installieren.

Schritt 11

Graben Sie eine Grube, die mindestens doppelt so tief und durchmesser ist wie der Trockenbrunnen. Wenn Ihr Boden langsam sickert, müssen Sie ihn noch größer machen.

Schritt 12

Decken Sie den Boden der Grube mit 2 Fuß Kies ab und platzieren Sie den trockenen Brunnen in der Mitte und ca. 2 Fuß unter der Oberfläche.

Schritt 13

Füllen Sie einen 2-Fuß-Bereich (oder mehr, wenn die Versickerung schlecht ist) um den Brunnen herum mit grobem Kies.

Schritt 14

Decken Sie die gesamte Grube mit Baupapier ab und füllen Sie sie mit zwei oder mehr Füßen Mutterboden.

Schritt 15

Ein Trockenbrunnen ist ein Projekt, das im Rahmen des Eigenheimbesitzers liegt. Wenn Ihr Projekt sehr umfangreich ist, sollten Sie einen Baggerlader beauftragen und den Trockenbrunnen liefern und in die Grube legen lassen. Denken Sie daran, dass es besser ist, die Größe des Trockenbrunnens zu überschätzen, als einen zweiten Brunnen zu installieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Saugschlauch an eine Pumpe anschließen von M1Molter (Kann 2024).