Wie man eine Boulder Rock Stützmauer baut

Pin
Send
Share
Send

Boulder Rock Stützmauern sehen in jeder Landschaft natürlich aus. Eine Stützmauer muss stark sein, um den Boden dahinter zu stützen, und Felsbrocken übernehmen diese Aufgabe auf natürliche Weise. Boulderwände bieten den Look, den viele Hausbesitzer suchen, und die Funktionalität, die für eine effektive Stützmauer erforderlich ist. Hier sind die Schritte zum Bau einer Felswand.

Kredit: piyaSriwattanakul / iStock / GettyImages

Schritt 1

Die Verwendung der Felsstützmauer bestimmt die Ausrüstung, die für die Vorbereitung des Standorts in Ihrer Landschaft erforderlich ist. Bestimmen Sie die Höhe, die für die Felswand benötigt wird, und stecken Sie die Länge, die Ecken und alle Variationen ab, die für die fertige Wand gewünscht werden. Verwenden Sie eine Schaufel oder ein größeres Gerät, um den Schmutz dort zu entfernen, wo die Felsbrocken platziert werden. Stellen Sie sicher, dass die Schmutzwand allmählich nach innen geneigt wird.

Schritt 2

Platzieren Sie eine Reihe Landschaftsgestaltungsstoffe an der Schmutzwand, wobei ein Teil des Stoffs auf dem Boden liegt, auf dem der Felsblock sitzen kann, und der Rest steigt die Schmutzkante für die zweite Reihe von Felsblöcken hinauf. Der Landschaftsstoff ist in vielen Stärken und Gewichten erhältlich. Der dünnste Stoff, den Sie verwenden können, ist der 25-jährige Schutztyp, der im Baumarkt erhältlich ist. Für schwerere Stoffe, die für höhere Felswände benötigt werden, gehen Sie zum Kindergarten oder zum Landschaftsladen.

Schritt 3

Die Felsbrocken müssen die richtige Größe haben, je nach Größe der Wand, sowohl für die Festigkeit als auch für den ästhetischen Wert. Holen Sie sich eine gute Auswahl an großen, mittleren und kleinen Felsbrocken. Verwenden Sie Feldstein, Granit, Kalkstein oder andere Natursteinarten. Wählen Sie die Felsbrocken nach Größe aus und beginnen Sie mit der Verwendung der größten. Beginnen Sie damit, die untere Reihe der Blöcke auf den Stoff zu legen, und achten Sie darauf, dass sie sich berühren. Platziere sechs bis acht der größten Felsbrocken und gehe zurück, um die zweite Reihe zu beginnen. Wenn die Felsbrocken nicht dicht an der Schmutzwand anliegen, ziehen Sie den Stoff nach vorne und füllen Sie ihn hinter den Felsbrocken.

Schritt 4

Platzieren Sie die zweite Reihe der Felsbrocken so, dass sie der Kontur der unteren Reihe der Felsbrocken entsprechen, und achten Sie darauf, dass sie sich in die Schmutzwand zurücklehnen. Am besten platzieren Sie die zweite Reihe so, dass die Felsbrocken auf die Fuge passen, an der sich die beiden unteren Felsbrocken verbinden, und stellen Sie sicher, dass die Landschaftsstruktur hinter jedem Felsbrocken platziert wird. Um Ihre Stützmauer abwechslungsreicher zu gestalten, können einige Felsbrocken in vertikaler Position platziert werden. Dies kann, abhängig von der Größe des Steines, zwei Reihen einnehmen und kann umgangen werden, um ein gutes Aussehen zu erzielen. Fahren Sie mit der unteren Reihe und der zweiten Reihe fort, um einen Verriegelungsstil für den Stützmauerboden zu erstellen. Jede nachfolgende Ebene kann auf dieselbe Weise erstellt werden.

Schritt 5

Verwenden Sie die kleinen Steine, um die Lücke zwischen den Steinen auszufüllen. Rollen Sie den Landschaftsstoff über den Schmutz, wenn Sie Landschaftsfelsen hinzufügen, um eine saubere Kante auf der Oberseite der Felswand zu erzeugen. Wenn nicht, schneiden Sie den Stoff zurück und versiegeln Sie die Stoffkanten mit einem Feuerzeug.

Pin
Send
Share
Send