So wählen Sie Baseboards aus

Pin
Send
Share
Send

Das Ersetzen oder Hinzufügen von Sockelleistenverkleidungen an Innenwänden ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ein Haus zu verschönern und einen Mehrwert zu schaffen. Überlegen Sie sich vor dem Kauf zunächst, welches Design, Material und Finish am besten aussehen wird. Vergleichen Sie dann die Kosten mit Ihrem Budget. Gute Vorausentscheidungen ersparen Ihnen kostspielige Dekorationsfehler.

Fußleisten verkleiden einen Raum.

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob Sie die vorhandene Sockelleistenverkleidung anpassen oder alle ersetzen müssen. Diese Entscheidung wirkt sich auf den gewählten Stil, das Finish und Ihr Budget aus.

Schritt 2

Bedenken Sie die Bedürfnisse des Raumes. So ist beispielsweise eine Fußleiste aus Vinyl eine geeignete Wahl für ein Badezimmer oder eine Küche, nicht jedoch für ein Wohnzimmer.

Schritt 3

Identifizieren Sie das Material einer vorhandenen Sockelleistenverkleidung, die angepasst werden muss. Bringen Sie ein Stück der vorhandenen Fußleiste zur Identifizierung in ein Heimwerkerzentrum, wenn Sie sich nicht sicher sind. Die meisten Sockelleisten bestehen aus Hartholz oder MDF (Medium Density Grade Fiberboard), die normalerweise lackiert werden, weil sie nicht gebeizt werden können und keine Maserung aufweisen.

Schritt 4

Entscheiden Sie, wie hoch die Fußleiste sein soll, wenn Sie die vorhandene Fußleiste ersetzen, indem Sie die Deckenhöhe und die Breite der Türverkleidung berücksichtigen. Wählen Sie ein Baseboard aus, das groß genug ist, um "einen spürbaren Akzent zu setzen, ohne zu überwältigen", so One Project Closer auf der Website. Eine Faustregel ist die Verwendung einer Fußleiste mit einer Höhe von 5-1 / 4 Zoll für einen Raum mit einer Höhe von 8 Fuß. Verwenden Sie in höheren Räumen eine höhere Fußleiste.

Schritt 5

Wählen Sie den gewünschten Stil. Entscheiden Sie, ob es ein modernes, elegantes Profil oder ein aufwändigeres, historisches Design haben soll. Besuchen Sie Baumärkte, Holzlager und Websites wie InvitingHome.com, um verschiedene Typen anzuzeigen und Preise zu vergleichen. Besuchen Sie für eine aufwändigere Fußleiste einen lokalen Mühlenladen, der sich auf benutzerdefinierte und Standard-Fußleisten in einer Vielzahl von Holzarten und -stilen spezialisiert hat.

Schritt 6

Überprüfen Sie Ihr Projektbudget. Um Geld zu sparen, wählen Sie einen Standard-Lagerstil aus einem Material, das zum Malen geeignet ist. Ziehen Sie preisgünstiges Hartholz in Betracht, wenn eine gebeizte Fußleiste gewünscht wird. Die Website I Can Fix Up My Home empfiehlt Pappel.

Schritt 7

Denken Sie daran, dass Kitt und Farbe eine Vielzahl von Problemen verbergen können, Flecken jedoch nicht. Wählen Sie eine lackierte Oberfläche für Kiefer- oder MDF-Sockelleisten. Wählen Sie zum Beizen ein natürliches Hartholz mit einer klaren, attraktiven Maserung.

Schritt 8

Messen Sie die linearen Füße der benötigten Fußleiste. Minimieren Sie die Verbindung, indem Sie längere Teile kaufen, empfiehlt One Project Closer. Die Entscheidung für den Kauf eines längeren Besatzes erfordert jedoch die Berücksichtigung von Abfällen.

Schritt 9

Besuchen Sie Holzlager und Baumärkte, um eine große Auswahl an Produkten zu erhalten. Wenn Sie eine aufwändigere Fußleiste wünschen, kaufen Sie diese in einem örtlichen Mühlengeschäft, das sich auf kundenspezifische und Standard-Fußleisten in verschiedenen Stilen und Holzarten spezialisiert hat.

Pin
Send
Share
Send