Die Höhe einer zwergartigen Trauerweide

Pin
Send
Share
Send

Weiden sind elegante Landschaftsbäume und die weinende Form ist die anmutigste. Die Standard-Trauerweide hat keine echte Zwergform, aber die Pussy Willow hat eine aufgepfropfte Miniatur-Trauersorte, die sich ideal für kleine Räume und sogar für die Gartenarbeit in Containern eignet. Es wurde 1853 von Thomas Lang eingeführt, der aus Kilmarnock in Schottland stammte. Der Baum wird auf einen starken Stamm gepfropft, um eine starre Stütze zu schaffen, und kann eine Höhe von 6 Fuß erreichen.

Salix Kilmarnock ist eine zwergartige Weidenkätzchen mit flauschigen weißen Kätzchen.

Geschichte

Die Zwergweide wurde von einem Botaniker gezüchtet, der einige Pflanzen an Thomas Lang verkaufte. Lang war ein Gärtner, der damit begann, die Pflanze zu züchten und an Sammler zu verkaufen. Es dauerte nicht lange, bis es ein Exemplar in den Royal Gardens in Kew war. Der robuste, anmutige Baum wurde in den späten 1800er bis frühen 1900er Jahren zu einer beliebten Zierpflanze. Der Einsatz erfolgte in Parks, Gassen und in der Nähe von Wasserspielen.

Beschreibung

Die Zwergweide ist eine Sorte von Salix cinerea, die auf einen schlanken Stiel gepfropft ist. Es kann als ein gehäufter Strauch bleiben oder wird allgemein zu einem kleinen Baum ausgebildet. Die Blätter sind leicht gewölbt, schlank und 2 bis 4 cm lang. Das Laub ist blaugrün und verwandelt sich im Herbst in Gold, wenn es abfällt und im Winter ein skurriles Skelett hinterlässt. Die Zwergweide ist in den Zonen 4 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart. Die silbrigen Kätzchen erscheinen im Frühjahr und halten bis weit in den Sommer hinein.

Lage

Salix Kilmarnock benötigt feuchte Böden und kann in der Nähe von Bächen und anderen Wasserstraßen gepflanzt werden. Es kann in der Sonne bis in den Halbschatten wachsen, aber das getupfte Licht verhindert Sonnenbräune in wärmeren Klimazonen. Der in Schottland beheimatete Baum verträgt kühle, regnerische Bedingungen und gedeiht in einem Boden-pH-Bereich von 4,5 bis 8. Reiche Lehmböden sind am besten für die volle Leistung geeignet, und es muss ein gewisser Schutz vor starkem Wind bereitgestellt werden. Salix Kilmarnock ist ein hervorragender Baum für alle außer den heißesten und kältesten Regionen Nordamerikas.

Pflege

Die Zwerg-Trauerweide muss vorsichtig beschnitten werden, um den Stiel von Saugern und niedrigen Gliedmaßen fernzuhalten. Es neigt dazu, als mehrstämmige Pflanze zu wachsen, wenn es nicht trainiert wird, und das Standardtransplantat erzeugt oft ein seitliches Wachstum, das in jungen Jahren abgerieben werden muss. Der Baum benötigt in der Trockenzeit mindestens einen Zentimeter Wasser pro Woche und kann im zeitigen Frühjahr mit einem ausgewogenen Allzweckfutter gedüngt werden. Kilmarnock ist ein sehr anpassungsfähiger Baum mit einer Höhe von 5 bis 6 Fuß, der im Rasen, im Topf oder für andere Zierzwecke praktisch ist.

Pin
Send
Share
Send