Whirlpool Trockner überhitzt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Whirlpool-Wäschetrockner überhitzt, sollten Sie herausfinden, warum. Obwohl Ihr Trockner über eine wärmeempfindliche Sicherheitsvorrichtung verfügt, die den Strom abschaltet, um das Entstehen eines Feuers zu verhindern, ist eine Überhitzung ein ernstes Problem, das Sie angehen möchten. Da Ihr Trockner aus verschiedenen Gründen überhitzt, müssen Sie das Problem beheben, um die Liste der Möglichkeiten einzugrenzen. Erst wenn das Problem behoben ist, dürfen Sie den Trockner wieder benutzen.

Wärmeempfindliche Sicherheitsvorrichtung

Die meisten Wäschetrockner von Whirlpool verfügen über eine wärmeempfindliche Sicherheitsvorrichtung, die als thermische Sicherung bezeichnet wird. Es handelt sich um einen kleinen Kunststoffsensor, der den Strom entweder zum Heizelement oder zum gesamten Trockner abschaltet, je nachdem, wie er auf Ihrem Modell eingestellt ist, wenn die Lufttemperatur in der Trommel die vorprogrammierte Auslösetemperatur erreicht. Die Auslösetemperatur ist normalerweise der Punkt, an dem der Trockner zu überhitzen beginnt. Sobald das Gerät aktiviert ist, ist die Funktion Ihres Trockners eingeschränkt. Beispielsweise dreht sich die Trommel möglicherweise nicht und der Trockner erzeugt möglicherweise keine Wärme, obwohl Sie möglicherweise eine Trockeneinstellung auswählen können und die Lichter aufleuchten. Das Ersetzen der Sicherheitsvorrichtung zur Wiederherstellung der vollen Funktion des Trockners hat den Vorteil, dass Sie den Trockner erst verwenden können, wenn Sie feststellen, was den Trockner überhaupt zur Überhitzung veranlasst hat.

Auspuff blockiert

Ein Whirlpool Wäschetrockner verfügt über ein umfangreiches Abgassystem, das heiße Luft von der Trommel nach außen transportiert. Es besteht im Allgemeinen aus einem Schlauch, einem Kanal und einer Entlüftung. Wenn eine der Komponenten des Abgassystems durch Flusen oder Ablagerungen blockiert wird, ist der Luftstrom eingeschränkt. Infolgedessen steigt die Lufttemperatur in der Trommel nur weiter an, bis eine Überhitzung auftritt. Anweisungen zum Reinigen des Abgassystems finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Trockners.

Defekter Fahrradthermostat

An der Innenwand Ihres Whirlpool Wäschetrockners befindet sich mindestens ein Fahrradthermostat. Es erfasst und reguliert die Lufttemperatur in der Trommel und weist das Heizelement an, seine Heißluftleistung zu erhöhen oder zu verringern, damit eine konstante Lufttemperatur zum effektiven Trocknen von Kleidung aufrechterhalten wird. Wenn der Fahrradthermostat jedoch ausfällt, kann er die Lufttemperatur der Trommel nicht genau erfassen und sendet möglicherweise die falschen Signale an das Heizelement. Anstatt beispielsweise zu befehlen, dass das Heizelement seine Leistung senkt, kann es angewiesen werden, es zu erhöhen, was zu einer Überhitzung des Trockners führt. Untersuchen Sie den Fahrradthermostat auf Beschädigungen und ersetzen Sie ihn, wenn er nicht richtig funktioniert.

Sensor für Heizelement defekt

Das Heizelement Ihres Whirlpool Wäschetrockners hat einen Sensor. Der Sensor fängt die Anweisungen vom Fahrradthermostat ab. Wenn der Sensor defekt ist, pumpt das Heizelement möglicherweise weiterhin Wärme in die Trommel, obwohl die Anweisungen des Zyklusthermostats zum Stillstand gekommen sind. In diesem Fall steigt die Lufttemperatur in der Trommel stetig an, bis sie überhitzt und die Sicherheitsvorrichtung auslöst. Wenden Sie sich an einen Trocknerreparaturspezialisten, um die Leistung des Heizelements zu beurteilen. Lassen Sie ihn gegebenenfalls den defekten Sensor austauschen.

Pin
Send
Share
Send