Hawaiian Sunshine Plant Care

Pin
Send
Share
Send

"Hawaiian Sunshine" (Dracaena "Hawaiian Sunshine") ist eine grüne Dracaena-Sorte (D. deremensis), die aus der Sorte "Lisa" (D. "Lisa") entwickelt wurde. Die Pflanze zeichnet sich durch dunkelgrüne, nach unten gerichtete Blätter aus, die durch eine saubere, kräftige Chartreuse-Abwechslung gekennzeichnet sind. Es zeichnet sich durch seine starke, gleichmäßige Farbe und Haltbarkeit als Zimmerpflanze aus. Wie andere Dracaena-Pflanzen ist "Hawaiian Sunshine" relativ pflegeleicht und anpassungsfähig.

Lage

"Hawaiian Sunshine" lässt sich leicht als Zimmerpflanze züchten und akzeptiert eine Vielzahl von Lichtverhältnissen. Helles, indirektes Licht ist ideal, obwohl "Hawaiian Sunshine" schwächeres Licht toleriert. Dracaenas bevorzugen Tagestemperaturen zwischen 60 und 70 Grad Fahrenheit und Nachttemperaturen, die ungefähr 10 Grad kühler sind. Diese tropischen Pflanzen können nur unter frostfreien Bedingungen im Freien wachsen. Alle Klimazonen, die niedriger sind als die Zonen 10B und 11 des US-Landwirtschaftsministeriums, sind wahrscheinlich zu kalt für "Hawaiian Sunshine".

Kultur

"Hawaiian Sunshine" verträgt leicht alkalische bis saure Böden und wächst gut in feuchten Allzweck-Topfpflanzen, die gut abtropfen lassen. Die Pflanze kann von einer Dosis flüssigen Blattdüngers oder körnigen Pellets mit zeitweiser Freisetzung profitieren, die einmal im Monat im Frühjahr und Sommer gemäß den Empfehlungen auf dem Etikett angewendet werden. Im Winter, wenn die Raumluft trockener ist, können Sie die Blätter gelegentlich besprühen, um Feuchtigkeit hinzuzufügen. Freilandpflanzen vertragen die meisten Böden, solange sie nicht salzig sind. Wenn Sie mehrere Dracaenas anpflanzen, lassen Sie zwischen den Pflanzen einen Mindestabstand von 24 Zoll.

Schädlinge

Dracaenas sind anfällig für Schädlinge wie Milben, Thripse und Mealybugs, obwohl die University of Florida Extension feststellt, dass die Langzeitgesundheit selten von Schädlingen betroffen ist. Milben sind in der Regel bei trockenen Bedingungen am aktivsten. Halten Sie "Hawaiian Sunshine" daher besonders in den heißen Sommermonaten gut bewässert. Schädlinge können oft mit einem direkten Wasserstrahl entfernt werden. Stark befallene Blätter können abgeschnitten und zerstört werden. Das Integrierte Schädlingsbekämpfungsprogramm der Universität von Kalifornien stellt fest, dass Thripse normalerweise kein Insektizid rechtfertigen.

Krankheiten

Dracaenas sind fluoridempfindlich und können bei Überbelichtung versengte oder spröde Blätter entwickeln. Penn State Extension empfiehlt, Vergussmischungen mit hohem Perlitgehalt und Düngemittel mit Superphosphatgehalt zu vermeiden. Wenn das Leitungswasser einen hohen Fluoridgehalt aufweist, verwenden Sie Regenwasser oder vollentsalztes Wasser. Wenn an der Blattbasis gelbliche oder braune Blattflecken auftreten, achten Sie besonders darauf, das Laub nicht mit Wasser zu bespritzen. Die Clemson Cooperative Extension gibt an, dass Dracaenas selten Krankheiten entwickeln, obwohl das Bewässern bis zur Überschwemmung Wurzelfäule verursachen kann.

Pin
Send
Share
Send